München - Besuch eines sehr interesssanten chinesischen Restaurants


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Munich
October 14th 2017
Published: October 14th 2017
Edit Blog Post

Ich hatte mir ja schon lange vorgenommen einen traditionellen chinesischen Feuertopf nach Sichuan Art zu essen. Vor einiger Zeit habe ich in der sonst oft zu Kritik Anlass gebenden Zeitung "Süddeutsche" einen Artikel über ein neues chinesisches Restaurant in München gelesen. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/kostprobe-der-chinesische-verwandte-des-fondues-1.3655540. Ich konnte es kaum erwarten, dieses Lokal selber auszuprobieren. Dabei habe ich Feuertopf schon mal in einem anderen Restaurant auf der Karte gesehen, aber ich glaube da musste man das vorbestellen und evtl. war es auch nur ab 2 Personen. Heute bin ich also zur U-Bahnstation Goetheplatz und von dort zum "Chois". Es ist nicht übermäßig groß und war sehr gut besucht. Darunter viele Asiaten, was bestimmt ein gutes Zeichen ist. Zum Glück hatte ich reserviert. Ich habe also den Feuertopf mit der schärfsten Brühe bestellt und ich muss sagen, die war fast zu scharf. Dazu konnte ich am Anfang 6 Zutaten bestellen und danach habe ich nochmals zwei mal drei nachbestellt. Weil es so gut gewürzt war, habe ich auch ein großes Bier und zwei große Säfte getrunken. Bier aus Qingdao gab es leider nicht, da wäre noch Verbesserungspotential. Ich habe insgesamt Lammfleisch, Rindfleisch, Schweinebauch, Muscheln, Fisch, Nudeln, Reis, Gemüse und Pilze gegessen und war am Ende ziemlich voll. Die letzten Reste habe ich gar nicht mehr geschafft und dabei hätte ich mit dem zur Verfügung gestellten Tablet sogar noch mehr bestellen können. Aber auch die Schärfe und vielleicht auch kaltgewordenes Fett ließen mir beinahe übel werden. Zuhause habe ich deswegen noch einen kleinen Schnaps getrunken und jetzt geht es mir schon wieder besser. Ich habe mich auch zu einem gewissen Maße angesabbert, was auch an großen mit Sauce spritzenden Gemüseblättern oder Glasnudeln lag und ich bei ersteren gar nicht wusste, wie ich nur mit Stäbchen klein bekommen sollte. Ich hätte aber bestimmt auf Anfrage westliches Besteck erhalten, habe aber darauf verzichtet. Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein großes Abenteuer war und ich mich freue, dass München so ein großes kulinarisches Angebot bietet.

Advertisement



Tot: 0.04s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 24; dbt: 0.0213s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb