Stuttgart - Besuch der neuen Stadtbibliothek


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
February 7th 2024
Published: February 10th 2024
Edit Blog Post

Am letzten Mittwoch fuhr ich mal wieder mit der Bahn von München nach Walldorf und hatte eine gute Stunde Aufenthalt in Stuttgart. Da hatte ich mir vorgenommen, die neue Stadtbibliothek zu besuchen. Ich weiß eigentlich nicht, warum ich das nicht schon während meines langen Projekts in der Schwabenmetropole gemacht hatte. Also vom Bahnhof zu meinem Ziel war es nur ein kurzer Weg vorbei an modernen Bürogebäuden. Dort angekommen musste ich meinen Rucksack nicht abgeben und fuhr in die oberste (achte) Etage und lief von dort die Treppen wieder hinunter ins Erdgeschoss. Leider war wegen Winter die Dachterrasse gesperrt. Aber architektonisch ist das neue Gebäude sehr sehenswert. Es gibt in der Stadt ja anscheinend - anders als in München - keine Staatsbibliothek.

Nach meinem Besuch sah ich in Sichtweite ein Starbucks Café im Einkaufszentrum Milaneo mit Blick auf die Stadtbibliothek und ich genehmigte mir noch einen koffeinfreien Frappuccino.


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



Tot: 0.048s; Tpl: 0.014s; cc: 11; qc: 26; dbt: 0.0276s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb