Stuttgart - Besuch des Cannstatter Wasen


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
October 7th 2022
Published: October 7th 2022
Edit Blog Post

Gestern verabredete ich mich mit einem Kollegen, den ich noch aus dem Helmstädter Projekt kenne und der vielleicht in Stuttgart mein Nachfolger wird, auf dem Cannstatter Wasen. Dieses war die letzten beiden Jahre geschlossen und es ist ein Maskulin im Gegensatz zur Wiesn in München. Nachdem ich vor 3 Jahren schon Leute mit Tracht in der Stuttgarter SSB gesehen hatte, ist dies nun ein schöner Abschluss meiner Arbeit bei diesem Einsatz. Wir erreichten das Festgelände ohne Probleme, der Check des Rucksacks war sehr rudimentär und nachdem man uns im Zelt Schwabenwelt aufgrund von mangelnder Reservierung abwies, fanden wir in Grandls Hofbräu Zelt einen netten Platz am Rand. Dort bestellte ich eine Radler Maß mit dem gleichnamigen Bier, welches ich schon vor ein paar Wochen probiert hatte und eine Riesenbreze. In anderen Zelten hätte es Obazda mit Brot gegeben, aber hier nicht. Es war aber auch so alles gut. Viele Feiernde standen auf den Bänken und der legendäre Hit Layla wurde während unseres Besuches mindestens 3 mal gespielt. Später liefen wir noch durch das Gelände, fuhren zurück zum Hauptbahnhof, wo ich meinen Kollegen wieder absetzte und erreichte auch selber mein Hotel wieder ohne Schwierigkeiten.


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



Tot: 0.107s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 27; dbt: 0.0869s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb