Tag 12: Thorsminde - Klitmøller

Denmark's flag
Europe » Denmark
June 14th 2008
Published: June 15th 2008

Tag 12: Thorsminde - Klitmøller, 106.82 km, Fahrzeit 5:38, Durchschn. 18.91, Gesamtstrecke 975 km

Der Wind hat über Nacht etwas gefreht und kommt jetzt aus West bis Südwest. Zum ersten mal habe ich über längere Strecken etwas Rückenwind. :-)

Die Strecke geht weiter vorbei an grün bewachsenen Dünen und zum Dünenschutz angelegten Wäldern. Seit Vejers ist die Gegend stark auf Tourismus ausgelegt, viele Ferienhaussiedlungen und Campingplätze. Jedes zweite Auto auf den Strassen ist deutsch. Zumindest ist Unterkunft und Verpflegung hier gesichert.

Das Wetter ist weiterhin wechselhaft, ich komme durch einige Regenschauer, bin aber immer wieder schnell trocken.

Als das Wetter abends immer schlechter wird, weiche für die letzten 10 km vom ausgeschilderten Radweg durch die Dünenwälder ab und nehme die Strasse zum nächsten Ort mit Campingplatz.

In der Nacht wieder viel Wind und Regen.

TorzuhalterTorzuhalter
Torzuhalter

Low-Tech

Tot: 0.138s; Tpl: 0.014s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0572s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb