erste Eindruecke


Advertisement
Central America Caribbean
September 10th 2009
Published: September 10th 2009
Edit Blog Post

2 Tage in Guatemala haben mich bereits ueberzeugt....das Land ist wunderbar. Am Dienstag bin ich in Guatemala City gelandet und nach Antiuga gefahren. Antigua ist eine kleine Stadt - viele Touristen dort, nicht so der burner- mit jede Menge Maerkten und Parks. Die Stadt ist in einen Tag erkundet aber die Landschaft rundherum ist einen weiteren Besuch wert. Von dort aus bin ich naechsten Tag zum Lago Atitlan gefahren...mit anfaenglichen Schwierigkeiten einen Bus zu finden. Den 1. verpasst, der 2. wollten nicht fahren wegen der Strassen (sind nicht im besten Zustand und vorallem in der Regenzeit manchmal lediert). Hab aber dann doch noch einen billigeren Bus gefunden der mich hingebracht hat. Ich sag nur scheiss auf Achterbahnen, fahr mit dem Bus in Guatemala.
Als ich ankam war aber alles vergessen. Der See liegt auf ca. 1500m inmitten von Vulkanen. Dort haben wir uns dann erstmal ein Bierchen vergoennt in einem Restaurant mit Seeblick....traumhafte Atmosphaere. Morgen gehts dann auf die Suche nach einer Sprachschule und dann wird auf einen Vulkan gewandert. Freu mich schon jetzt auf die Aussicht!!!!
News gibts demnaechst wieder.
Adios amigos

Advertisement



Tot: 0.132s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 51; dbt: 0.0924s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb