Tag 59 Granada -> San Juan el Sur Nikaragua 105 km

Nicaragua's flag
Central America Caribbean » Nicaragua
September 22nd 2013
Published: October 2nd 2013

Die Nacht war unterhaltsam: Disco im Nebenhaus (war aber wirklich gut zu hoeren), dumpfes Droehnen (von Klimaanlagen???) und ein Mords-Gewitter, Blitz, Donner und Regenguss. Wir hatten eigentlich den Wecker recht frueh gestellt, um noch ueber den Platz zu spazieren, aber das fiel ja buchstaeblich ins Wasser, wir blieben gerne eine Stunde laenger liegen.

Nach dem Fruehstueck regnete es immer noch und das Packen war schwierig: die MR standen vor dem Hotel auf der Strasse (waren aber nachts gut bewacht gewesen) - schliesslich wollte ich ja nicht, dass die ansonsten wasserdichten Koffer jetzt von oben befuellt wurden.

Abfahrt: Regen.

Aber immerhin hat's bei der Ankunft in San Juan nur noch getroepfelt und dann sogar ganz aufgehoert.

SJ ist ein richtiger Hippie Ort und langhaarige Hippie Opas bevoelkern die Strassen. Der Vorteil ist, dass die ganze touristische Infrastruktur da ist, die wir brauchen - ganz dringend z.B. eine Waescherei. Es war meine erste Tat mit einer grossen IKEA Tasche voll blumig duftender, meist nasser Waesche dorthin zu rasen und ich konnte das Zeug um 16.00 schon wieder abholen. Am Abend haben wir dann im Hotel nochmal Waesche waschen lassen, die, die vorher nicht mitging (auch in einem Hippie Ort kann man nicht gut nackert rumlaufen), so dass dann tatsaechlich fuer einen ganz kurzen Moment alles sauber war.

Am Abend Lobster-Essen am Strand - ich mag Tomaten mit Mozarella und Basilikum und eine Breze lieber...

Tot: 0.143s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 32; dbt: 0.0857s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb