Little Corn Island


Advertisement
Published: June 9th 2008
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Nach kurzer Eingewoehnungsphase und gerade mal einem einzigen Arbeitstag in der Schule hatten wir ein langes Wochenende - 5 Tage wegen Muttertag. Und weil ein paar andere Volontaere sowieso geplant hatte, auf die Corn Islands zu fliegen, habe ich mich angeschlossen.

Am Mittwoch morgen um 4:30h ging es los. Enye und Grant aus USA, Nora aus der Schweiz, Lara aus dem Libanon, Dore aus Holland und ich. Ein Taxi brachte uns zum Flughafen nach Managua. Der Flug mit einem uralten Tschechischen Flieger war selbst schon ein Erlebnis. Die Landung auf Big Corn Island noch mehr.

Die Corn Islands sind 2 kleine Inseln in der Karibik. Sie gehoeren zu Nicaragua, es wird aber meist englisch gesprochen.

Von Big Corn Island sind wir mit einem Motorboot nach Little Corn Island gefahren. War etwas nass und ziemlich schaukelig. In den 40 Minuten hab ich mir auch gleich mal meinen ersten Sonnenbrand geholt, obwohl der Himmel bedeckt war.

Gewohnt haben wir in kleinen Huetten direkt am Strand. Strom gab es nur von 18-21h, fliessend Wasser gelegentlich. Alles ziemlich urspruenglich. Die Insel ist touristisch kaum erschlossen. Zum Glueck. Das Wasser ist tuerkis, der Sand weiss. Es gibt Palmen am Strand, Riesenkrabben, Mangos und Sternfruechte vom Baum, und man kann aus den Kokosnuessen trinken. Ein Paradies und wir hatten fast 5 Tage dort.

Das Wetter war an 2 Tagen strahlend schoen und an 3 Tagen zwischen sonnig und regnerisch (Regenzeit), was fuer meine Haut ausserordentlich gut war. Wir waren schnorcheln und haben bunte Fische und wunderschoen Korallen gesehen. Und sogar einen Stachelrochen. Wir haben Fische gefangen und sie abends ueber dem Lagerfeuer mit Bananen und Kokosmilch gekocht. Wir haben am Strand getanzt und Flor de Cana getrunken, nicaraguanischen Rum, angeblich einer der besten der Welt.

Leider ging die Zeit naturgemaess viel zu schnell vorbei, aber es war ein super Einstieg hier:-)


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



Tot: 0.032s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 21; dbt: 0.014s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb