No me robes, por favor!

Published: August 25th 2007

Hola!

Es ist 20h21 in Managua, Nicaragua. Etwas zu heiss, kein Regen.

Nachdem wir am Strand in Tamarindo, Costa Rica erste Meeresluft geschnuppert haben, sind wir doch schnell weitergezogen. Zu viele Amis und alles zu teuer. Und auch nicht undbedingt schoen.
Also heute morgen um 05h00 aufgestanden und mit dem Bus nach Liberia, Costa Rica. Von dort mit dem luxurioesen Bus (Klima + DVD, sehr entspannend) nach Managua, Nicaragua. Beim Grenzuebergang keine Probleme - mittels eines Buzzers aktiviert man einen Zufallsgenerator. Eine Ampel zeigt gruen - ok - oder rot - Koffer durchsuchen. Bei uns beiden gruen.
Hier angekommen leider nicht mehr den Flieger nach Corn Islands erwischt. Deshalb im Assi-Viertel absteigen. Haben ca. 10 Raeume angeschaut. Von einheimischen Jugendlichen verarschen lassen. Und letztlich doch noch was feines gefunden. Allerdings nicht ohne comission an die Jungs abdruecken zu muessen.
Nun trauten wir uns kaum raus aus Angst vor Repressalien, weil wir die empfohlene Unterkunft nicht wollten. Um uns rum permanent Knallen (Schussgeraeusche?). In unserer Absteige Psycho-Papageien mit irrer Lache (Ha HA Hah Ha Ha!) und jede Menge Mosquitos.Bier hilft ein wenig gegen staendige Paranoia-Anfaelle... Aber bis jetzt ist doch alles gut gegangen und wir sind Frohen Mutes. Was fuer ein Spass!
Morgen heisst es wieder frueh aufstehen um den Flug in Richtung Corn Islands zu erwischen. Dort erwartet uns das Crab Soup Festival und traumhafte Karibik-Straende, etc.

Wegen der nicht zu verleugnenden Sprachbarrieren ueberlegen wir uns einem Sprachkurs zu unterziehen. Vielleicht klappts dann besser mit den Einheimischen.

Peace Out!

25th August 2007

hmm, da ich mich ja wirklich mit der seite auskenne, hoffe ich, dass hr es trotzdem lesen könnt... eure detaillierten berichte übermitteln im moment den schein, dass ihr grade nicht ganz so happy seid? aber selbst wenn, wie ich euch kenne, schafft ihr das und findet die richtigen plätze! schwesterherz, private sache schreibe ich dir bei studivz! passt auf euch auf( ähh, wie oft ahbe ich das jetzt schon gesagt??) und berichtet viel... trotz tillis "rüpelhaften verhaltens" :) fehlt ihr mir doch sehr... kuss

Tot: 0.066s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0384s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb