Hasta la victoria siempre (con fotos)

Central America Caribbean » Cuba
March 12th 2009
Published: March 12th 2009

1 Woche Cuba. Das weckt grosse erwartungen. Von heissen salsa naechten, dicken zigarren und eiskalten cuba libres. Und das hatte ich auch alles. Was mir aber nicht in den sinn kam, mich aber vollkommen von den socken gehauen hat, war der einmalige emfang am flughafen in havana. Die GROSSEN BRUEDER wie ich die beamten in cuba nenne, haben mich im Flughafen erstmal vollkommen auseinander genomm... Read Full Entry

Photos are below

VinalesVinales
Vinales

Hier unten hab ich irgendwo gewohnt. Schoen im niergendwo
5 Sterne Deluxe5 Sterne Deluxe
5 Sterne Deluxe

Die Hausherrin hat jeden tag die leckersten sachen gezaubert. Sorry mama, besser als zu hause.
P1010522P1010522
P1010522

bye bye vinales. du hast mir gut gefallen.
AmericanoAmericano
Americano

Baujahr 1952. Wenn wunderts das wir ne Motorpanne auf dem weg zur tabakfarm haben.
Weltbester TabakWeltbester Tabak
Weltbester Tabak

Hier hab ich mir ne Zecke eingefangen. Aber ich bin geimpft und bisher is noch nix taub.
Natuerlicher TraktorNatuerlicher Traktor
Natuerlicher Traktor

Alles bio auf der farm.
TrockenprozessTrockenprozess
Trockenprozess

Hier werden die blaetter 100 tage getrocknet, ohne licht kontakt und ohne die tuer zu oeffnen.
FuehrungFuehrung
Fuehrung

ganz entspannt mit zigarre im mund durch die plantage hatschen.
Professionelle DreherProfessionelle Dreher
Professionelle Dreher

Fuer den job kommen nur frauen in frage, haben die feineren haende.
Das wird mal ne CohibaDas wird mal ne Cohiba
Das wird mal ne Cohiba

In eine einzige zigarre kommen 50 tabak blaetter.
die qual der wahldie qual der wahl
die qual der wahl

die creme de la creme.
Vollendet veredelter....Vollendet veredelter....
Vollendet veredelter....

Um den touris zu zeigen wie viel sie sparen koennen. preistabelle von 2007.
Rum FabrikRum Fabrik
Rum Fabrik

Hier werden jeden tag 3000 flaschen rum produziert. zu wenig zum export meint der tour guide.
wenn schon denn schonwenn schon denn schon
wenn schon denn schon

nach einem langen tag...
Rumba in CubaRumba in Cuba
Rumba in Cuba

Kabarett in Pinar del Rio.
The show is overThe show is over
The show is over

Danach heitzt der DJ mit diggen tunes ein. arschwackeln vom feinsten ist angesagt.
Man ist der dick man.Man ist der dick man.
Man ist der dick man.

Mitten in Havana.

19th March 2009

hi, bin beim surfen auf deinen blogg gekommen, immer schön an persöhnlichen erfahrungen teilzuhaben, vor allem wenn man merkt, dass die views similar sind. werd in 3 wochen mit der freundin ein monat traveln gehn, haben viel rum überlegt, wohin und so, werden letzlich denk ich mal morgen die flüge nach honduras checken, warn vor 2 jahren in costa rica bzw. fast nur in malpais an der pazific küste wochenlang, so zeitlos wars dort. wie auch immer, haben letztes jahr auch den OWD gemacht und da denk ich ist honduras ganz gut, tauchen, back-country unsw. - also vielen dank für deine insights, denk du hast mich überzeugt den flug nach san pedro sula zu checken, lg CK

Tot: 0.081s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0415s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb