Mojito am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

Cuba's flag
Central America Caribbean » Cuba » Oeste » La Habana
April 18th 2008
Published: April 18th 2008

Nach unserer 16-stuendigen Anreise konnten wir das cubanische Flair bei einem ausgezeichneten Mojito und Salsa-Klaengen in uns aufnehmen.
Wir residieren im alterwuerdigen Hotel Inglaterra - das aelteste Hotel der Stadt. La Habana ist eine Stadt der Gegensaetze, an die man sich erst einmal gewoehnen muss. Schoen renovierte Haeuser neben Ruinen. Die Luft stinkt oft durch die Abgase der Autos, als Fussgaenger ist man Freiwild.
Die Leute sind sehr freundlich, viele wollen einem aber nur etwas verkaufen. An jedem Platz wird Musik gespielt und manchmal Salsa getanzt - eine sehr entspannende Atmosphaere.
Gestern haben wir uns Habana Vieja (Altstadt) angesehen, heute schauen wir ins Rum- und ins Tabak-Museum.
Und morgen geht es mit dem Flieger weiter nach Costa Rica.
Adiós!

18th April 2008

Schweinebucht
Ess saads afoch zwa schweinebackn!!! Nichtsdestotrotz wünsch i der an Schweinebacke alles Gute zum Geburtstag! Mehr hast ned verdient, Martin, wennst ned do bist.... lG Matthias!!

Tot: 0.076s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0455s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb