Costa Rica

Ja, und schon wieder sind wir ein Land weiter. Es koennte jetzt natuerlich den Eindruck machen, dass wir im super Eiltempo durch Centralamerika hetzen, was auch gar nicht so falsch ist. Aber die Zeit rennt halt wie verrueckt. In einer Woche verlaesst mich Livia schon...so gehen 3 Monate vorbei. Aber wir haben in Nicaragua einiges erlebt. In Granada waren wir an der phenomenalen Mister Granada Wahl. Was nicht unbedingt so lohnenswert war, was die Kandidaten anbelangt, die Organisation war aber so typisch Lateinamerikanisch....was soviel heisst wie...sie liess Wuensche offen. Sehr interessant.
Nach Granada gings dann nach San Juan del Sur weiter...einem Surfermekka. Da uns das nicht ganz so viel bringt, haben wir einen netten Fahrradausflug gemacht. Nur schon beim Gedanken daran schmerzt der Hintern wieder...aber der einsame Strand hat sich gelohnt.
Einige Tage haben wir dann auf Ometepe verbracht einer Insel im Lago de Nicaragua...sehr nett...siehe Fotos von Nicaragua.
Ja, und nach einem super Marathon ueber die Grenze haben wir in Liberia eine Nacht verbracht. Wir habens halt nicht in einem Tag bis nach San Jose geschafft. In Liberia gibts gar nichts zu tun...aber wer kann schon sagen, dass er einfach so mal schnell einen Tag in Liberia war.
In San Jose sind wir dann den Costa Rica:USA Match schauen gegangen, was definitiv eines der Highlights war. Und natuerlich haben die Ticos dann auch gewonnen, was fuer riesen Stimmung garantiert hat.
Am naechsten Tag ist es dann doch nach Cahuita weiter gegangen....ein nettes Dorf an der Caribikkueste von wo aus wir einen schoenen Strand/Dschungel Spaziergang gemacht haben.
Jetzt halten wir uns gerade in Puerto Viejo auf und lassen uns von den Muecken auffressen....ueble Sache...
Morgen machen wir noch einen kurzen Hupf ueber die Grenze nach Panama um dann spaetestens am 13ten wieder in San Jose zu sein.

JohanaJohana
Johana

vom 1110 Hostal in San Jose
Vor dem Spiel...Vor dem Spiel...
Vor dem Spiel...

Komische Tiere...

...mögen Cocosnuss

...hmmm....hat gar nichts gemacht

..hat einfach vom Baum gepinkelt..pfui

Tot: 0.078s; Tpl: 0.014s; cc: 13; qc: 62; dbt: 0.0494s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb