Page 13 of harryh1978 Travel Blog Posts

Africa » Morocco » Meknès-Tafilalet » Merzouga October 15th 2014

Ausflug in die Wüste Die Wüstenregion in Marokko liegt ca. 10 Autostunden östlich von Marrakech. Aus Marrakech starten regelmäßig 3-tägige Touren dorthin, in dessen Rahmen auch die Schlucht "Gorges du Dadès", eine kleine Village "Aït-ben-Haddou" und die "Tifilalte" Oase besichtigt werden können. Was eine Schlucht ist, ist selbsterklärend, das Dorf Aït-ben-Haddou diente für einige Filme als Kulisse, und wurde von der UNESCO als World-Heritage eingestuft. Es leben nur noch wenige Familien dort, die meisten sind ins nahe Neudörfl umgezogen. Da das Dorf unter dem Schutz der UNESCO steht, dürfen für die Filmproduktionen keine Gebäude umgebaut werden, deswegen werden neue Kulissen aus einem mit Ton überzogenen Bambusgerüst gebaut, und nach den Dreharbeiten wieder entfernt. Als wir am Abend des zweiten Tages Merzouga erreichten, haben wir den Minibus gegen ein Kamele (Dromedare) ... read more
Aït Ben Haddou

Africa » Morocco October 12th 2014

Marrakech Das Leben spielt sich in Marrakech am Platz Djemaa El-Fna ab. Dort versammeln sich die Gauckler und Schlangenbeschwörer, es gibt viel zu essen und Ramsch zu kaufen und sich an Tierquälerei zu ergötzen.... read more
Orangensaftstände am Place Jemaa El Fna
Schlangenbeschwörer
Schlangenbeschwörer auf Kundenfang

Africa » Morocco » Meknès-Tafilalet » Volubilis October 9th 2014

Alte Steine Roman ruins of Volubilis, UNESCO World Heritage Site wer's genauer wissen will: http://en.wikipedia.org/wiki/Volubilis Das spannendste an diesem Ausflug war die Busfahrt dorthin :-) Von einer kaum gekennzeichneten Bushaltestelle in Meknès (denn man weiß eh, wo die Busse halten) mit einem Bus der ausser einer Nummer keine Angaben hat (denn man weiß eh, wo welcher Bus hinfährt). Ich frag mich heute noch, wie ichs überhaupt geschaft habe, auf der richtigen Strassenseite zu warten! Die wichtigste Ausrüstung war das Handy mit GPS-Support, um zu wissen, wo ich aussteigen muss... Ausgestiegen bin ich schlußendlich ein einem kleinen Dorf namens Moulay Idriss und von dort war es noch eine kurze Wanderung zum Ruinen-Städtchen Volubilis.... read more
Der Bus nach Moulay Idriss
Hilfe, da will ich hin
Busticket

Africa » Morocco » Fès-Boulemane » Fes October 8th 2014

die letzen Bilder von Fes bevor es weitergeht nach Meknes.... read more
Palau Reial de Fes
Medersa Bou Inania

Africa » Morocco » Fès-Boulemane » Fes October 5th 2014

Heute ist Feiertag (Eïd al-Kebir). Deswegen sind die meisten Geschäfte geschlossen, und die Gassen der Medina leer wie wohl sonst niemals im Jahr. Die Gärber und Färber (siehe Fotos) arbeiten nicht. In den Strassen der Medina werden zum Teil die Schafe weiterverarbeitet. Geschächtet wurden die Schafe zu Hause, dort wird auch das Fell abgezogen, und das Fleisch und die Innereien weiterverarbeitet. Das hat uns während der 5+ Stunden Zugfahrt von Tangier nach Fes eine nette Einheimische erklärt. Es begann schon damit, dass die Schlange zum Kauf der Zugfahrkarte ca. eineinhalb Stunden lang war. Nachdem wir gemeinschaftlich den ersten Zug versäumt haben (zwei US-Amerikaner und das erwähnte Mädl), hatten wir genug Zeit und die Gelegenheit um die lokale Kultur erklärt zu bekommen. Wegen dem Feiertag ist ganz Marokko auf den Weg nach Hause zur Familie. Weihnachten halt. ... read more
Bab Boujloud - eines der Tore zur Medina
Leere Gassen der Medina
Leere Gassen in der Medina

Africa » Morocco October 5th 2014

Eïd al-Kebir Ein großer Festtag steht ins Haus! Deswegen sieht man derzeit überall Schafe - die den 5. Oktober allesamt nicht überleben werden. Um zum Festmahl zu gelangen werden Schafe auf unterschiedliche Art und Weise durch die Straßen transportiert - zum Beispiel an der Leine geführt, nachgeschliffen, getragen, gefahren,... Das Bild von dem Mann, der auf einem Esel reitet und in der Seitentasche ein Schaf transportiert muss ich leider erst nachzeichnen. Wenn sie ihr neues (vorübergehendes) Zuhause bereits gefunden haben, kann man von der Dachterrasse des Hostels auf den Terrassen der Nachbarn deren Festtagsmahl bewundern. In der ganzen Stadt hört man derzeit auch am Morgen anstelle der krähenden Hähne, das wiehern der Schafe! Und das kurioseste Erlebnis war wohl in einem Restaurant die Antwort auf die Frage nach der Toilette: Toilet is ... read more
Schaf in Chefchaouen
Das Schaf geht nicht freiwillig mit
Noch ein Schaf ist wider willig

Africa » Morocco » Tangier-Tétouan » Chefchaouen October 4th 2014

Daytrip to Chefchaouen In this city all the houses are painted in blue color.... read more
on the way to Chefchaouen
Lac Sidi Chahed
Transport

Africa » Morocco » Tangier-Tétouan » Tangier October 1st 2014

Hellooooo my Frreeeend! Welcome to Morocco! Want to buy hash? Wie man sieht, bin ich in Marokko angekommen...... read more
Tangier

Europe » Spain » Andalusia » Málaga September 28th 2014

OK, wer den Polizeieinsatz letztens ernst genommen hat, wird hier aufgeklärt: Es handelte sich um eine Demonstration von CSI-Málaga und deren Gerätschaften. Sozusagen ein Tag der offenen Tür der Polizei. Und da musste ich die Chance ergreifen um ein Foto mit meinem Rucksack unter dem Minen/Bomben-Roboter machen.... read more
my terraza
River?
Málaga

Tot: 0.119s; Tpl: 0.008s; cc: 12; qc: 69; dbt: 0.0577s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb