daraja's Guestbook

4th March 2013
IMG_8289

I just saw the recent BBC "Africa" documentary narrated by David Attenborough with these armoured ground crickets -- what devilish creatures! Great photos throughout the blog!
5th March 2013
IMG_8289

thanks a lot for the positive feedback. always good to know that others enjoy my pictures. cheers
6th December 2012

Hallo aus Deutschland
Hallo Natali, wir freuen uns immer wieder was von dir zu hören ! Wunderschöne Bilder ..... weißt du schon wann und wohin es wieder nach Afrika geht ? Wir basteln weiter an unserem Toyota - Reise - Landcruiser mit dem es irgendwann weiter weg gehen soll ..... Liebe Grüße die beiden Flieger Peter + Sigi
3rd October 2012
20120508 4

Al Maha Sunset
This picture was taken earlier this year in the Dubai Desert Conservation where i work. Beautiful sunset with our flagship species of the concession, the Arabian Oryx (Oryx leucoryx) and the Al Maha Desert Resort & Spa in the background. In Arabic the name of this animal is Al Maha - hence the name of the 5* resort.
From Blog: news aus arabien
24th September 2012

Randomly ran into your blog. You have some fantastic animal photos! Thanks for sharing~ :)
11th May 2012

NOCHMAL HALLO
Hallo Natali, manchmal werden Träume doch wahr .... du bist doch schon ganz schön weit gekommen ! Wir arbeiten noch dran ..... Drücken dir die Daumen, dass es in Südafrika wieder klappt .... das hat uns auch super toll gefallen dort unten. Und wer weiss, vielleicht kommen wir mal mit dem Landcruiser vorbei ....... Lieben Gruß Peter + Sigi
8th May 2012

Hallo aus Deutschland
Hallo Natali, schön wieder was von dir zu hören ! Falls du nicht mehr weist wer wir sind, wir haben uns mal 2 Tage auf der Hongonyi Guest Lodge bei Hoedspruit in South Africa getroffen. Wir waren die, die mit dem kleinen Flugzeug dort reingebraust sind ....... Schön das es dir gut geht .... Wir haben uns mittlerweilen einen Toyota Landcruiser gekauft und ich mache ihn erst mal "reisefertig" für große Touren ...... Als wir in South Africa waren haben wir Schweizer gesehen, die dort mit einem Landrover hingefahren waren ..... das gab uns zu denken ..... Dir noch eine schöne Zeit ..... wo auch immer auf dieser Welt !! Liebe Grüße Peter und Sigi
11th May 2012

klar weiss ich noch wer ihr seid - wie könnte ich das auch vergessen! Ihr seid meine ersten Gäste gewesen welche mit nem Flugzeug angereist sind :-) ja das ist ein Traum von vielen mit nem Land Cruiser nach Südafrika zu fahren... auch von mir! aber das wird bei mir leider nur ein Traum bleiben. Ich hoffe das ich in kürze wieder dort arbeiten werde... und hoffe das dies nicht ein Traum bleiben wird! schoen von euch zu lesen - lieber gruss aus der wüste ausserhalb von dubai. natali
12th February 2012
black mamba snake

This is one of the most beautiful picture of a black mamba snake that I see in the last few weeks. The eye is looking amazing and I think that its shining is really the main factor of its beauty. For those who want to know more about this beautiful snake should check out this website (www.blackmambas.net)
15th March 2011

language
Hehe, Ek verstaan niks maar die foto's lyk baie nice... groete! hoop als gaan goed!
30th April 2010

Liebe Natali, shcön Deine Berichte zu lesen!! Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Arbeit in Mozambique!! In guten 4 Monaten gehts bei mir los und ich kanns kaum erwarten!! Herzliche Grüße Dani
25th April 2010

Well done!
Hallo Natali! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner ARH/Trails Guide Qualifikation! Jetzt hast es endlich geschafft :-) Bin überzeugt, es war ein hartes Stück Arbeit. Ih wünschte mir ich hätte meine Anzahl Stunden/Encounters auch schon in meinem Log Book, aber das dürfte wohl noch eine Weile dauern :-( Ich habe eher das Gefühl, die FGASA Regulationen diesbezüglich werden in Zukunft sogar noch nach oben gehen. Ab kommenden Juni werde ich eine neue Stelle in Namibia auf einer Game Lodge (nähe Etosha) antreten. Hoffe dass ich dort die Möglichkeit habe, mein Log Book zu vervollständigen. Wünsche Dir auch weiterhin alles Gute im Busch und freue mich über weiter Blog Einträge von Dir! Viele Grüsse aus Zürich Silvio
17th March 2010

Thanks for sharing!
Hallo Natali! Bin per Zufall auf Deinen Blog gestossen, und habe mich mit grossem Interessen durch alle Deine Beiträge gelesen. Ich habe 2008 im Eastern Cape ebenfalls als Field Guide gearbeitet, nachdem ich bei ULOVANE einen 1 jährigen FGASA Trails Guide Kurs besucht habe. War natürlich das beste Erlebnis meines Lebens, und deswegen freue ich mich sehr für Dich, dass Du den Sprung geschafft hast, und mit guiding offenbar Deinen Lebensunterhalt erarbeitetn kannst. Gratuliere!!!! Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es ein langer, harter Weg ist! Ich versuche ebenfalls immer noch meine Füsse wieder zurück in den südafrikanischen Busch zu bringen :-) Wie hast Du eigentlich das Problem work permit, residence permit und PDP gelöst?!? Das sind die 3 Gründe wieso es bei mir bis jetzt leider noch nicht geklappt hat. Würde mich freuen, wenn Du mir Deine Erfahrungen und Tips schreiben könntest!!!! Viele Grüsse aus Zürich Silvio
1st February 2010

auflösung vom durcheinander
hallo alex ich bin jetzt für unbestimmte zeit in südafrika. war 2009 das ganze jahr hier unten in der ausbildung zum *nature guide*, dann war ich über weihnacht/neujahr 6 wochen zu hause und jetzt werde ich in ca.einer woche mit arbeiten beginnen. als guide im krüger park. hoffe das durcheinander hat sich gelöst :-) viele grüsse aus jo-burg, natali
31st January 2010

Hi Natali
...mann...mann...mann...ich blicks bei Dir gar nicht mehr -> grins ;-) Hab ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen können (Facebook und Dein blog), ob Du nun wieder in der Schweizer Heimat bist oder in Deiner 2ten Heimat Afrika ;-) Bist Du nun seit gestern wieder in Afrika? Job? Austausch oder ein "Testride-Trip" für DT-Swiss? Jedenfalls hört sich alles nach verdaaaaaaaaaaaaaaaaammt Fernweh an ;-) Egal wo Du bist: Ich wünsch Dir viel Spass und pass auf Dich auf Grüssle ...vom deutschen Alex ;-))
31st January 2010

Boa Viagem !!!
Hi Natali, I'm still laughing....u're adorable !!!! hahahaha.. keep writing in english, it's much better to read something that I can understand :-) .. in the bush, keep the mosquitos away...lions might not be that bad as they are.. Beijão !!! Alisson
6th July 2009

Gratulation
Fantastisch was du geleistet hat, super! Ich werde im November wider in Jo'burg sein. Wann Datum bekannt, werde ich dir informieren. Machst gut und bis nächster Mal. Gruss aus Düdingen, JCl & Co
4th July 2009

Bravo!
Ich gratuliere dir zur bestandenen Prüfung!!! :-) Keep going on :-)
4th July 2009

Cool
Liebe Natali Habe schon ein Weilchen nichts mehr von mir hören lassen, aber immer mit Interesse deine Blogs gelesen. Tja, bin halt hier im "normalen" Schweizer Leben eingespannt, mit arbeiten, sich auf's weekend freuen und wieder arbeiten etc. etc. Bin aber eigentlich ganz zufrieden im Moment. Wenn ich allerdings deine Erlebnisse in Afrika mitverfolge, kommen mir schon auch wieder die schönen Tage auf der Dragoman Tour in den Sinn ... :-) Ich wollte dir eigentlich einfach ganz herzlich zu deinen Erfolgen gratulieren. Und ich find's super, dass du deinen Traum wahr gemacht hast! Wer weiss, vielleicht besuche ich dich irgendwann mal in Afrika in einer Lodge :-) Auch wenn wir nicht mehr so in Kontakt sind, nochmals von Herzen alles Gute, mach's gut, take care, enjoy and have fun (aber das muss man dir ja nicht sagen ;-) Herzliche Grüsse Denise

Tot: 0.139s; Tpl: 0.005s; cc: 11; qc: 52; dbt: 0.0858s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb