Page 2 of Swissair84 Travel Blog Posts

Africa » Namibia July 4th 2006

Schnell packten wir an diesem Morgen alles yusammeun und machten uns auf den Weg Richtung Swakopmuned. Der erste Halt machten wir in einem Dort namens Solitaer, wo es den besten Apfelkuchen im gang suedlichen Afrika gibt (gemaess undserem Guide Graig). Fuer eine weitere viertelstunde machten wir bei den Duisep Hills Canyon halt und von dort aus gings mit direktem Weg nach Walvis Bay. An der Kueste umringt von Flamingos assen wir Lunch. Knapp eine Stunde spaeter kamen wir schon in dem wunderschoenen Staedtchen Swakopmund an. Dort gingen wir alle zuerst ins Adventure Center wo wir einen kurzen Film ueber die verschiede Aktivitaeten sahen. Wir drei Frauen entschieden uns schnell fuer Skydiving (Fallschirmspringen...). Dann konnten wir endlich in unsere Unterkunft. Nach 5 Tage Camping kam uns dies alles wie Luxus vor und eine Dusche mit warm Wasser ... read more

Africa » Namibia July 3rd 2006

Hmm, was am Tag zuvor noch frueh war, waere an diesem Morgen schon ausschlafen gewesen.... 5.00 klingelte der Wecker und wir konnten nur kurz einen Kaffee trinken. um 5.30 oeffnete der Park seine Tore und wir konnten Richtung der hoechsten Duene fahren. Kaum angekommen mussten wir barfuss (der Sand war eiskalt) die Duene hinauf joggen, was etwa das anstrengenste war was ich je mitgemacht habe. Denn nach jedem Schritt rutscht man wieder einen halben hinunter.... Doch die Strapazen haben sich gelohnt und 5 min spaeter haben wir einen wunderschoenen Sonnenaufgang erlebt. Danach gab es beim Truck Fruehstueck bestehend aus FrenchToast und Scrabbled Eggs! Der Vormittag verbrachten wir in Sossusvlei und konnten wunderschoene Fotos schiessen von den Sandduenen. Am Nachmittag hatten wir ein paar Stunden "frei" und konnnten uns im eiskalten Pool abkuehlen.... read more
Sessriem Breakfast
Sessriem Düne
Sessriem Death Vlei

Africa » Namibia July 2nd 2006

Tja, an diesem Morgen hatten wir kein Glueck und wir mussten bereits um 6.00 aufstehen. Nach dem ueblichen MOrgenritual hatten wir eine lange Fahrt vor uns... 560 km... dies hiess ca. 8h Truck fahren.... Der erste Halt machten wir in einem kleinen namibischen Dorf und kauften dort schweizer Schokolade und Guetzli ein. Der naechste Halt machten wir da eine Schlange auf der Strasse war... war zwar eine schoene Gelbe, aber war trotzdem froh das ich im Truck war... Bald kamen wir jedoch in Sesriem an. In mitten von Duenen umgeben schlugen wir auf sandigem rotem Boden unsere Zelte auf. Nach einem super BBQ disskutierten wir noch lange am warmen Feuer da es wiedereinmal 4 grad kalt war....... read more
Namib Naukluft Park  Evening
Namib Naukluft Park  Canyon

Africa » Namibia July 1st 2006

Ciao! Am morgen im Oranje River gingen wir als erstes Kanu fahren. War supertoll, der Fluss ist zwar sehr breit, jedoch recht ruhig da es viel Wasser hat. Zu zweit teilten wir uns ein Kanu und es war einfach wunderschoen. Sahen einige Adler kreisen und sehr viele Fischreiher. Nach zwei Stunden kamen wir doch bereits wieder am Camp an und wir mussten rasch alles zusammenpacke da wir schon wieder den wunderschoenen campingplatz verlassen musst. Nach einer ca. 3 stuendigen fahrt kamen wir im Camp HOBAS an, welches in der naehe des Fish River Canyon war. Selber Prozedere: Zeltaufstellen etc. Dann gingen wir die Canyon anschauen. Diese sind die 2 groessten auf der Welt (nach Grand Canyon). War absolut atembreaubend! Nach einem fantastischen Sonnenuntergang und einem sehr feinen Znacht wurde es wie immer bitterkalt. Immhin konnten wir ... read more
Fish River Canyon Craig
Fish River Canyon - me

Africa » South Africa June 30th 2006

Hey Um 7 uhr hiess es tagwach und es war immernoch bitter kalt! Nach einem kurzen Fruehstueck und einer Instruktion um die Zelte abzubrechen ging es auch schon los. Die naechste Halt wurde in einem kleinen Dorf naehe Wuppertal (wirklich hiess so) gemacht. Dort stuerzten wir uns sogleich in einen Laden und kauften Muetze und Schal ein. War wirklich ein sehr amuesanter laden, und alles war um die 10 Rand, das ist nicht einmal 2 Franken.... unglaublich..... gut ausgeruestet ging es weiter und nach einem weiteren Halt in Springboek ging es schon bald zu der Suedafrikanischer / Namibischen Grenze.... ein laengers Prozedere mit sehr viel Stempel etc. Doch kurz darauf kamen wir schon in unserem Camp an: Orange River. Ebenfalls eins super CampPlatz direkt am Fluss. Schon da musste ich lernen, jeden Tag Peperoni zu esse ... read more

Africa » South Africa June 29th 2006

Hallo zusammen! Nach dem Tag in Kapstadt und umgebung ging es am Donnerstag los richtung Cedarbergen. Dies ist eine wunderschoene Gegend oberhalb vom Kap, nahe an der Grenze zu Namibia. Die Fahrt dauerte nicht allzulang und so konnten und somit konnten wir den Lunch bereits am Campingplatz essen. Der Campingplatz war wunderschoen gelegen in mitten von Bergen. Dort lernten wir als erstes, wie man die Zelte aufstellt. Es sind wirklich super Zelte hier, ganz einfache, ohne Hering und so... Aber extrem stabil....Am Nachmittag machten wir eine Wanderung von ca 3 Stunden zu einem Wasserfall. Tja und dann war es bereits 5 Uhr und die Sonne geht unter, und die Temperatur auch.... dies hatte ich wirklich unterschaetzt. Sobald die Sonne weg ist, geht die Temperatur auf 5 grad hinunter und das ist bitterkalt. Vorallem da ich ja ... read more
Cedarbergen, Camping
Cedarbergen, Waterfall

Africa » South Africa » Western Cape » Cape Town June 28th 2006

Heute morgen um 7.00 mussten wir bereits beim Fruestueck sein! Geschlafen habe ich nicht schlecht, obwohl es saukalt im Zimmer war. Somit musste ich schon diese Nacht meinen Schlafsack auspacken....brrrrr Beim Fruehstueck traf ich auf meine Reisegruppe, welche mich die naechsten 3 Wochen begleiten wird. Wir sind tatsaechlich nur zu 6! Ab Windhoek sogar nur noch zu 5. 4 Personen (Robert, Vitesh, Jessica und Stefanie) kommen aus England, 1 Person (Wolfgang) kommt aus Deutschland. Sind eine super truppe im Alter von 19 bis ca. 52. Nach den Formalitaeten etc. ging es auch schon los richtung Hout Bay welches am Kap liegt. Es ist wirklich eine wunderschoene Strecke und Kapstadt gefiel mir immer besser. In Hout Bay konnten wir am Strand spazieren und den Hafen besichtigen. Nach einer Stunde ging es auch schon wieder weiter Richtung Kap ... read more
Simon's Town

Africa » South Africa » Western Cape » Cape Town June 27th 2006

Hallo zusammen Netterweise hat mich der Administrator dieser Seite darauf aufmerksam gemacht, dass ich also in allen Sprachen mein Tagebuch schreiben kann... wirklich seeeeehr nett! Am Montag bin ich gut agbgeflogen nach den ich doch noch ein bisschen in den Stress kam, da ich ja unbedingt mein Gottechind welches am Sonntag auf die Welt kam noch besuchen wollte. Joelle Angelina ist also das suesseste Baby welches ich je gesehen habe! Der Flug nach Frankfurt war kurz und ok. In Frankfurt hatte ich genuegend Zeit um umzusteigen da auch mein Anschlussflug verspaetung hatte. Der Flug nach Johannesburg war mir sehr schnell vorgekommen. Die South African Airline ist wirklich super! Sehr freundlich und auch der Airbus A340 ist sehr komfortabel, hat sogar jeder einen eigenen Fernseher, und mann kann die Landung und den Start life mitverfolgen, da eine ... read more

Europe » Switzerland » North-East » Winterthur June 22nd 2006

Wow.... my first entry i've done! I found a diary, in which I can write when I'm travelling... it was really not easy! I guess I have to write in English, otherwise they will delete my entries.... So I'm sorry about my English mistakes. But I really don't have the time to check my spelling and grammar :-) So I don't have to disurbing you with long emails about my (short-) trip to Africa. It's really a short trip, when I look on this website with those all long travelldiaries.... At the moment, I'm in Switzerland, in Winterthur at home. I already made my luggage, but I repack my luggage every day... Tomorrow is my last working day before my vacation. So I have to buy a lot of little things, which I forgot... and on ... read more

Tot: 0.104s; Tpl: 0.006s; cc: 11; qc: 87; dbt: 0.0639s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb