First day in cape town


Advertisement
South Africa's flag
Africa » South Africa » Western Cape » Cape Town
June 27th 2006
Published: June 28th 2006
Edit Blog Post

Hallo zusammen

Netterweise hat mich der Administrator dieser Seite darauf aufmerksam gemacht, dass ich also in allen Sprachen mein Tagebuch schreiben kann... wirklich seeeeehr nett!

Am Montag bin ich gut agbgeflogen nach den ich doch noch ein bisschen in den Stress kam, da ich ja unbedingt mein Gottechind welches am Sonntag auf die Welt kam noch besuchen wollte. Joelle Angelina ist also das suesseste Baby welches ich je gesehen habe!

Der Flug nach Frankfurt war kurz und ok. In Frankfurt hatte ich genuegend Zeit um umzusteigen da auch mein Anschlussflug verspaetung hatte. Der Flug nach Johannesburg war mir sehr schnell vorgekommen. Die South African Airline ist wirklich super! Sehr freundlich und auch der Airbus A340 ist sehr komfortabel, hat sogar jeder einen eigenen Fernseher, und mann kann die Landung und den Start life mitverfolgen, da eine Kamera an Flugzeug angebracht wurde.

Johannesburg ist einfach ein riiiisiger Flughafen. Kaum hatte ich mein Gepaeck, schon kommt so ein Manoeggel in organgen Hosen und schnappt mir mein Gepaeck. Fragt wo ich hinmuss und schleppt den Rucksack dorthin (war immerhin ca. 400 m). Nun ja, er hat ziemlich gut abkassiert da ich noch keine kleinen Noten habe....so what...
In Kapstadt wurde ich von meinem Tourguide abgeholt. Dieser sieht also wirklich so aus wie man sich so einen Afrikanischen Safari guide vorstellt: Blonde lange Haare (ein bisschen verfilzt....) und einen Bart... ist aber sehr nett. Dieser fuhr mich dann zu unserem Hotel: Lion's Head Lodge in unserem Vehicel... Dieses ist leider nicht doppelstoeckig, hat aber grosse Fenster zum aufmachen. Man sollte jedoch nicht heikel sein was die Fahrweise anbelangt.... STOP schild heisst hier unter eher, vollgas reinrollen und ausgezogene Linie ist bloss eine Formsache...

Nun ja, am Nachmittag machte ich mich mit einem Taxi auf nach DownTown. Dort erhielt ich im TouristenCenter eine kleine Karte, in der auch einen Rundgang zu Fuss beschrieben war. Die Downtown gefiel mir jedoch nicht sonderlich. Vielleicht war ich auch etwas empfindlich oder habe mir es etwas anders vorgestellt. Auf jedenfall war ich sozusagen die einzige Touristin (nicht einmal japaner...) und auch sozusagen die einzige weisse, was ein bisschen gewoehnungsbeduerftig ist! In der Downtown hat es sozusagen an jeder Ecke so ein Securityman, trotzdem fand habe ich mich nicht wirklich getraut meine riesen Kamera auszupacken. Na ja kommt ja vielleicht noch.
Auf jeden Fall machte ich mich dann auf den Fussweg zu der Alfred & Victoria Waterfront. Ein Hafen, welcher im Jahre 1999 komplett renoviert wurde und nun auch fuer den Tourist zugaenglich ist. Obwohl es dort das ganze sehr kommerziell ist, gefiel mir die Waterfront riisig. Es ist total gemuetlich, hat super Laeden und auch die Stimmung ist toll. Dort konnte ich auch gemuetlich einen Cappucino trinken und spaeter im "Green Dolphin" Abendessen.

Todmuede vom Flug nahm ich schon relativ frueh wieder ein Taxi in mein Hotel.



Advertisement



Tot: 0.082s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 54; dbt: 0.0545s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb