Page 2 of Not Barney Travel Blog Posts

Asia » Vietnam » South Central Coast » Khanh Hoa » Nha Trang September 2nd 2009

Wir befinden uns in Nha Trang, vom Lonely Planet beschrieben als: "Beach culture to the max, this is the place to chill out, party hard or dive into the turquoise depths". Keine dieser Dinge blieben unversucht, dennoch scheiterten wir an (fast) allen klaeglich. Das Chillen beherrschen wir doch noch ganz gut! Bis auf ein ueberteuertes Lokal schliesst alles zwischen 0 und 1 Uhr. Der Strand ist zwar ganz huebsch aber von turquisem Wasser kann nicht wirklich die Rede sein. Wir haben einstimmig beschlossen, dass wir alle in noch keinem schmutzigerem Wasser geschwommen sind. Einen Ausweg gibt es aber: der Phu Dong Water Park. Ein Schwimmbad mit 2 Rutschen, einem (nicht in Betrieb genommenen) Wellenbecken und einer Schaukel auf der Alex und Daphni Circe du Soleil reife Kunststuecke erlernten. Heute Abend gehen wir die Reise nach Siem ... read more
Dashiva
Tempel in My Son
Lac Canh

Asia » Vietnam » South Central Coast » Quảng Nam » Hoi An August 29th 2009

Fuer die Reise nach Hue war aus Geldgruenden ueber Nacht ein Sitzwagen reserviert worden. Eine gute Entscheidung wie sich herausstellen sollte. Der Zug war kaum besetzt also gab es bei drei etwas nervoesen und kichernden Schaffnern ganz billige Liegeplaetze zu kaufen. Kurzes Verhandeln und man sparte sich ein Viertel des echten Preises. In Hue angekommen erlebten wir die vorlaeufig aergste Belagerung von Hotelwerbern und entkamen ihnen erst durch die Flucht mit dem Taxi in ein Kaffeehaus. Hue war sehr schoen und heiss also schleunigst weg und weiter in den Sueden nach Hoi An. Hoi An: alte chinesische Haendlerhaeuser, unzaehlige Schneider, Schuhgeschaefte und vorlaeufig das beste Essen Vietnams. Heute werden wahrscheinlich noch Anzuege fuer Alex und Rahul geschneidert und fuer Daphni wurde bereits eine Leinenhose angefertigt. Unter anderem bekamen wir noch einen kleinen Vorgeschmack ... read more
Hue 2
Haendlerhaus
Japanische Bruecke in Hoi An

Asia » Vietnam » Red River Delta » Hanoi August 25th 2009

Nach 2 Tagen Bettruhe gings Alex schon viel besser. Am 3. Tag versuchten wir desshalb eine Faehre nach Cat Ba Island zu buchen, was sich als nicht so einfach erwies. Die Konversation mit der Ticketverkaeuferin verlief so: -"Is there a ferry today?" -"No" -"Tomorrow?" -"Yeees" -"When?" -"No..." Daraufhin suchten wir ein Touristoffice, um eine Kreuzfahrt durch Halong Bay zu buchen und nicht noch einen Tag im haesslichen Halong City zu verweilen. Nach mehreren Angeboten entschieden wir uns fuer "Oriental Sails", eine 3 taegige Fahrt auf einem etwas luxurioeserem Schiff, da Lonely Planet schreibt: "You get what you pay for. Rats running around the decks are not uncommon with cheaper junks. We recommend you pay a little more and enjoy your trip alot more." Der Spass kostete uns nach Verhandeln 200 Dollar pro Nase. Unser Aufenthalt in ... read more
Halong Bay 1
Halong Bay 2
Halong Bay 3

Asia August 20th 2009

Gestern Abend sind wir nach einigen Komplikationen in Halong City angekommen. Eigentlich wollten wir heute Frueh weiter nach Halong Bay fahren, aber Alex hat es uns mit seinem Fieber veruebelt. Es geht ihm nicht sonderlich schlecht, aber Daphni hat ihm trotzdem Bettruhe verschrieben. Hoffentlich geht unsere Reise morgen weiter. Bis dahin werden wir hier wohl irgendwie die Zeit totschlagen muessen...... read more

Asia » Vietnam August 18th 2009

Nach dem der letzte Eintrag aus Vang Vieng stammt, gibt es jetzt viel zu erzaehlen. Unsere Reise ging nach Vientiane weiter, wohin wir in Gesellschaft von etlichen in einem Korb gefangenen Huehnern und ein paar Obstverkaeufern ueber holprige Wege fuhren. Wieder einmal waren wir alle sehr hungrig und suchten uns am Ufer des Mekong einen Stand, der Gegrilltes verkaufte. Daphni und Alex assen (ihre wahrscheinlich ersten und letzten wirklich frischen) koestliche Shrimps und Rahul ass einen traditionellen Papayasalat ohne Papaya. Am naechsten Tag machten wir wiedereinmal eine Tempeltour durch die Stadt, die wir aber wegen der Hitze nicht abschliessen konnten. Den Tag beendeten wir mit einer Pizza, ein paar Bier und Billard. Es folgte die zweite Haelfte der Tempeltour mit Ausblick vom laoschen Arc de Triumph auf die laosche Champs Elysee und Vientiane als kroenenden Abschluss. ... read more
Arc de triomphe von Vientiane
Champs-Élysées von Vientiane
Katzi

Asia » Laos » West » Vang Vieng August 12th 2009

Nach dem Einchecken und dem Internet Cafe suchten wir das Restaurant "Lao Lao Garden" auf. In diesem fuer ihre gegrillten Speissen bekannten Lokal bestellten wir uns erstmal ein paar Bier, eine Platte Meeresfruechte und 2 Platten Fleisch. Fisch und Fleisch wurde dann in der Mitte unseres Tischs von Daphni gegrillt und danach bei chilliger Musik verschlungen - relativ goettlich. Am naechsten Tag machten wir unsere uebliche Tempeltour - insgesamt sahen wir ca 5 Wats, einer davon auf einem Huegel mitten in der Stadt, von dem aus wir einen prachtvollen Ueberblick ueber die gesamte Landschaft hatten. Danach noch ein Spaziergang durch den Handcraftmarket und ein Abendessen bei einem der Staende auf der Strasse - herrlicher gegrillter Fisch und weniger herrliche Hendelbrueste, beides mit Chilisauce. Auf dem Heimweg wurden wir vom Monsoon erwischt, doch im Allgemeinen haben wir ... read more
Der Koenigliche Palast in Luang Prabang
Ein weiterer Wat
Affenmoench

Asia » Laos » West » Luang Prabang August 9th 2009

Nach 3 Tagen verliessen wir Chiang Mai, jedoch nicht so wie geplant. Wir kamen 1 Std nachdem der letzte Bus nach Chiang Khong den Busbahnhof verliess eben dort an. Daraufhin nahmen wir den Bus nach Chiang Rai, welcher zumindest in Richtung Thailand-Laos Grenze fuhr. Dort angekommen verirrten wir uns in der Nacht auf dem Weg zu unserem Hotel im Monsunschen Regen und landeten im Chiang Rai'schen Ghetto, wo wir ein paar Sandler beobachteten, die es sich an einem Lagerfeuer unter einer Bruecke gemuetlich machten. Nachdem wir die Suche aufgaben, Alex fast gethaiboxt waere (weil er nach dem Weg fragte) und uns mit einem anderen Hotel zufrieden gaben, uebernachteten wir dort und fuhren dann ohne zu verschlafen am naechsten Tag nach Chiang Khong weiter. Seit Tagen traeumte Alex schon von Huehnerspiessen, an denen wir schon 2-mal vorbei ... read more
Auf dem Mekong 2
Auf dem Mekong 3
Loasted Lote

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai August 7th 2009

Vorgestern besuchten wir noch einen letzten und gleichzeitig schoensten Tempel in Chiang Mai. Dieser befand sich auf einem nahegelegenen Berg. Die Hauptattraktion war jedoch ein Elefant, der muehsamst 200 Stufen zum Tempel hinaufkletterte. Gestern stand ein Tagesausflug in die Chiang Mai Province an der Tagesordnung. Punktlich um acht Uhr morgens Stand der sogenannte "farang trasportation"-truck vor der Tuer. Als erstes ging es zum Elefantenreiten. Dort hat sich herausgestellt, dass diese felligen Dickhaeuter wirklich trompeten koennen, und davon abgesehen in jungem Alter sehr verspielt sein koennen. Nach einem kleinen Mittagessen brachen wir zu einer kurzen Wanderung auf. Unser Ziel: ein wunderschoener Wasserfall. Als wir ankamen waren wir von unserem eigenen Schweiss ganz durchnaesst und stuertzten sofort ins kuehle Wasser. Der Strahl vom Wasserfall war so stark, dass Daphni ihren B... read more
Buddha
Das Gong-haus
Babyelefant

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai August 4th 2009

Nach einem angenehmen Flug mit weniger angenehmem Essen kamen wir nach 14 Stunden in Bangkok an. Wir nahmen gleich ein Taxi, dessen Fahrer uns gleich uebers Ohr hauen wollte und eine halbe Stunde mit uns tanken fuhr, zur Hualamphong Train Station und kauften 3 Tickets nach Chiang Mai. Um die 4 Stunden Wartezeit totzuschlagen suchten wir ein vom Fuehrer empfohlenes Lokal auf und speissten genuesslich. Danach wieder ab zum Bahnhof und 12 Stunden Zugfahrt nach Chiang Mai, wobei Daphni fast durchgehend schlief, Rahul und Alex hingegen kaum ein Auge zudrueckten. Bei der Ankunft begruesste uns gleich einmal eine Horde Taxi und Tuk-Tuk Fahrer, durch die wir uns muehsamst durchkaempfen mussten. Teilweise verfolgten uns eifrige Fahrer, die uns zu billigeren und besseren Hotels bringen wollten. Nach einer abenteuerlichen Fahrt in einem der Tuk-Tuks erreichten wir Julie's Hotel ... read more
Muede am bahnhof
Ueberfall im zug
einer der unzaehligen wats

Tot: 0.093s; Tpl: 0.007s; cc: 11; qc: 57; dbt: 0.0577s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb