Page 2 of Cornelia Schlott Travel Blog Posts

Asia » Thailand » Central Thailand » Si Racha May 31st 2009

...das koennte ein Buchtitel sein, in unserem fall bezieht sichs auf unseren Farm und eine Wwooferin, die definitiv einen an der reisnudel haben...:) aber lasst uns mal von vorn anfangen: Seit einer Woche sind wir auf unserer 2ten farm in ban phra in der naehe von pattaya. eine von vielen dokus die nadja gesehen hat (rentern ziehen nach thailand aus zwiespaeltigen gruenden...sex, drugs and rock n roll), hat sich malwieder bestaetigt. zudem haben wir noch weitere infos erhalten: hans schuessler aus deutschland fuehrt am strand einen kleinkrieg und laesst zu hause kleber von seinem nachbarn analysieren um rauszufinden wer seine socken zusammengeklebt hat... Unser chef hier hat einen lebenslauf, der so undurchsichtig ist wie die akten in denen er gestoebert hat. von militaertier ueber cia-agent bis hin zu boot und hausbesitzer in verschiedenen laendern ist alles ... read more
2 Stunden Moenchsgesang zum Reinwaschen (normalerweise dauerts nur 20 min, aber bei MA Berseck dauerte es dann doch etwas laenger...)
Naddl und Neil
Monsoon...Juhu da ist er!!! Oh, der kommt ganz schoen schnell auf uns zu...

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Dao May 23rd 2009

Sawatee...( oder so aehnlich, mit dem thai haben wirs noch nicht so...) Wiedereinmal aus der Retrospektive: wir waren wwoofen...auf dem Feld 7h, 40grad Hitze, 'ne Harke in der Hand um eine waldflache in ein Maisfeld zu verwandeln...alter falter ganz schoen krass...apropos Falter- abends lief dann "Das grosse Krabbeln" mit uns in der Hauptrolle...soviele kaefer, kakerlaken, Fliegen, Muecken, Heuschrecken, undefinierbares gewuerm haben wir noch nie auf einem haufen gesehen ( der Haufen war unser Bett, bzw. das gesamte Haus) baeh...so krass, dass wir es auch nciht allzulange gemacht haben, nach 2 naechten waren wir auf und davon...es konnte in diesem Bergdorf ( eine Huette mit burmesischer Familie) eh keiner Englisch, sodass auch niemand wusste wer wir waren, woher wir kamen und wohin bwz warum wir gehen...das bleibt ihnen wohl immer ein Raetsel, sowie uns was wir da ... read more
40qm an einem Tag...Uncle Sam waere stolz auf uns!!
...
Chinese Village in der Naehe von Pai...

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok May 15th 2009

hey ihr lieben! da sind wir wieder diesmal aus thailand - bangkok - the overstay. was ist das? "it is what you want it to be." das sind die worte des besitzers und irgendwie trifft es das auch ganz gut. fuer uns ist es das kostenlose basislager, fuer manche geburtstagspartyraum, wohnzimmer, arbeitsplatz, bar, kuensteratelier, internetcafe, ...inmitten von bangkoks innenstadt erkunden wir von diesem (besetzten abriss-)haus erkunden wir seit einigen tagen shopping malls (wir haben schon eine extra-kraxe mit 1euro tshirts, obwohl wir eigentlich ein business mit ali babas - indische puff-hosen, aufmachen wollen), bangkoks untergrund (das potenzial der vaginas haben wir bisher voellig unterschaetzt...), chinatown (hardcore enthaarung mit chinesischen zwirbelfaeden ist wirklich weiterzuempfehlen), tempel, clubs und traditionelle thai-theaterstuecke (was zum haenker machen die da eigentlich... read more
Gruene Bananen isst man nicht, wirklich nicht!!!das haben uns die Thais ausdruecklich erklaert...schriftlich und muendlich!
Skztrain am MBK Center- der groessten Shoppingmall ueberhaupt
Bangkok und wir bei Nacht- es bestaetigt sich mal wieder: oben sein ist schoen!

Asia » India » Goa » Palolem May 6th 2009

NAMASTE! Wie versprochen haben wir endlich Fotos hochgeladen -- checkt Suedafrikaeintrag-spaet, aber immerhin!!! GOA- was kann man sagen, wir haben eine paradisische Blase im chaotischen Indien entdeckt: Palolem erfuellt alle Erwartungen eines Strandurlaubs… Palmen, Haengematte, pupswarmes Wasser, Wellen, geiles Essen, abgefahrene Trancepartys (Endlich!!), keine dreckigen Hippies, wenig Druffis, bunte Maerkte, idyllische Inseln, ueberraschend urig und ein angenehmes Publikum…sau billige Huts, Motorroller, usw… Aufgrund allg. Ueberanstrengung (an 40 grad und staendig 18h im Zug, Bus…haben wir uns immernoch nicht so gewoehnt) und netten leuten haben wir beschlossen das ganze hier etwas auszudehnen…Conny kann sich in Ruhe auskurieren und Naddl an ihrer Braeune arbeiten (natuerlich strukturiert und systematisch, Zitat: “Die Haengematte ist ideal, halb Schatten, halb Sonnne, nur so ge... read more
Special Beach
Fischen is nisch...Bloede schnur, haengt sinnlos im Wasser...
Ich will nicht zwischen den booten langlaufen, man tritt entweder auf schlafende Inder...

Asia » India April 24th 2009

Hey ihr lieben, Es ist und bleibt spannend...der slogan unserer reise bestaetigt sich in indien mehr denn je...nach einem (zu) krassen start in den slums von delhi (offiziell im lonely planet als das backpacker-paradies angepriesen...) wurden wir auf unserem weg ueber agra nach jaipur mehrfach uebers ohr gehauen, sodass wir Radjasthan und allen Indienliebhabern erstmal den ruecken kehrten und uns auf den weg in den sueden machten mit der hoffnung das freundliche indien zu treffen... das gelang uns auch schon, ob im zug bei hindi-sessions mit dem gesamten zugabteil (die inder haben gelernt, dass man ma berseck nicht zu deutlich phonetische kritik entgegenbringen sollte..., denn nadja lingua analytica erkennt auch hebraeisch schon aus 3 tischen entfernung...da gibts nix...) oder bei kleinen dingen im alltag...es wurde uns oft geholfen oder fuer uns eingesetzt, wenn landsleute gerade ma ... read more
Delhi-Main Bazar, im  Schatten der Nacht wirkt es friedlich...
Ratet mal wen die Fotografieren (kleiner Tip: es ist nicht das Taj)
Die Funktionalitaet des Verkehrssystems ist das mystischste an Indien...

Africa » South Africa » Western Cape » Cape Town April 15th 2009

YEEEEEEEEEEESSSSSS we did it!!!! Um vor allem den besorgten Eltern ein wenig Ruhe zu verschaffen: Wir sind gesprungen und haben's wir ihr lesen koennt ueberlebt! Kurz vor dem Ende unserer Cape Town-Zeit haben wir wohl heute den aufregendsten Tag aller Zeiten erlebt und er ist noch nicht zu Ende...Morgens gings Hals ueber Kopf mit ner, ueberraschenderweise Vorwaertsrolle, aus dem Flieger (Nadja: Ist schon komisch wenn man seinen Reisegefaehrten vor einem ins Leere springen sieht und dann selber hinterher springt...) Jedenfalls war's der absolute Hammer!!! 30 sek freier Fall sind unglaublich, vor allem wenn man die Verhaltensanweisungen erst waerhend des Fluges bekommt (Die Cape Tonies sind eben ein wenig lockerer drauf...Man springt direkt nach dem Hallo in Flip Flops und Jeans...). Jederzeit wieder! Mittlerweile haben wir 3 Kilo extra-Haaare auf dem Kopf, die uns von der gesamten ... read more

Africa » South Africa » Western Cape » Cape Town April 14th 2009

So das erste Bild mal schauen was die i-net Verbindung sonst noch so hergibt... (1h spaeter...) leider nicht allzu viel die Verbindung schwaechelt...und wir langsam auch...mmmhhh...wenn wir mal wieder verkatert laenger als 1 tag am stueck an einem ort chillen werden wir uns ran machen...aber so gehts leide rnicht...:( Morgen haben wir unser letztes grosses abenteuer in afrika vor uns bevor es dann nach indien geht( was an sich schon ein grosses abenteuer wird...) abenteuerlich ist auch die Verdauung , die bergpaesse im corsa wo uns nur jeeps entgegenkommen, die wilden Tiere ( Nadja ist bereits stolze besitzerin eines Zertifikats zur Straussenbezwingerin(sie ist das vieh geritten!!!)), Hostelbesitzer und die hostels an sich, verkehrsschilder (In jedem Schild steckt viel Spass, Spannung, Spiel und Ueberraschung... Interpretationsvarianten:3 Autos werden zu einem bus???, das getriebe... read more
Chapman's Peak
Endlich in Kontakt!!!! Cape Tony, wir haben dich gefunden!!! (im Gulli...);)
Naddl...wir surfen erst wieder auf Bali...

Africa » South Africa » Western Cape » Cape Town April 9th 2009

hallo leute! erstmal sorry fuer unsee nachlaessigkeit, aber suedafrika hat soooooo viel zu bieten, dass wir gar keine zeit zum schreiben finden. ausserdem haperts auch hier schon mit der internetverbindung: bilder hochladen bzw. ueberhaupt eine verbindung herzustellen ist nicht gerade selbstverstaendlich. :-) da wir auch jetzt wieder auf dem sprung sind, leider nur eine kurze zusammenfassung aber bilder werden bald folgen, versprochen!!! erstmal: WIR HABEN CAPE TONY GEFUNDEN!!! und das gleich am ersten abend nach 2 tagen ohne schlaf....:-))) der hat uns gleich gute tipps gegeben fuer die garden route, die wir gerade mit dem auto langcruisen, aber davor ist ja schon viel passiert: wir haben unseren ersten berg erklommen - die aussicht vom tafelberg ist der wahnsinn!!!! und gerauesche von moeglichen schlangen etc. wurden einfach igoniert (naddl ist panisch zwischen den felsen hin und ... read more

Europe » Germany » Bavaria » Nuremberg (aka Nürnberg) January 31st 2009

So...(ENDE: Nadja)...jetzt du conny, leg los: mh...soviel zum Thema BA...ich werd wohl für immer die abi-conny bleiben...aber ma berseck hat schonmal rausgefunden, wie man diese Seite bedient, was mehr zählt als ein Berufsqualifizierender Abschluss... Nur für euch ihr lieben... Wir melden uns zu Wort aus unserem 7 qm -ehemals "begehbarer Schrank": Viel neues gibts nix, jede Woche ne Impfbuden-dosis, jedemenge BA-Spaß, Büro hält sich wacker und bissl "sporteln";) interpretation offen... Das erstmal von uns, denn die ganze Sache steht jetzt quasi: 29.März: Abflug München-- Kapstadt ( Wer mit weißen Taschentüchern am Flughafen stehen will...;) ... read more

Europe » Germany » Bavaria » Nuremberg (aka Nürnberg) December 2nd 2008

Kurz überlegt-aber irgendwie gehörts dazu...Erlangen...zumindest sind wir schonmal in einem Internetcafé...so wird das dann das nächste 3/4 Jahr ja auch aussehen... Und zu berichten gäbe es auch ne Menge-aber wir wollen euch nicht jetzt schon langweilen... Für die´s doch interessiert: Unser Alltag hat sich allerdings schon etwas verändert: anstatt in die Bib gehts jetzt mit Stöckelschühchen und Blüschen in die Cantine bzw. zu Vorgesetzten, dann zum Squash (ja-der Traum vom Six-pack steht noch -obwohl wir neulich erst wieder gehört haben, das sei nur ein Gerücht...;)), danach ne deftige Brotzeit mit mindestens 1 Flasche Wodka oder (Glüh)wein, um die eigentlich noch ausstehende Hausarbeit/Masterbewerbung zu verdrängen und stattdessen bei 1,5 Promille (Tendenz steigend)die Reiseplanung in Angriff zu nehmen-was sich als besonders vorteilhaft erweist, wenn wir zu dem Punkt der Kostenschätzu... read more
auch bei den Skulpturen...

Tot: 0.186s; Tpl: 0.008s; cc: 10; qc: 91; dbt: 0.1106s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb