Page 7 of AnjaO Travel Blog Posts

Asia » Thailand » Eastern Thailand » Koh Chang » Koh Chang October 15th 2017

Als wir aufwachen ist schnell klar: es ist Alles wieder gut. Die Abgeschlagenheit wie weggeblasen, schon fast wieder etwas wie Hunger und jede Menge Tatendrang. Also starten wir den Tag im Gym. Ganz leichte Bewegung. Danach geht es dann eine Runde im Pool schwimmen, ein kurzes Sonnenbad genießen und dann vorsichtig frühstücken. Klappt alles wunderbar. Dann lässt nach kurzer Sonnenliegennutzung leider einmal wieder das Wetter nach und wir spielen ein wenig Kniffel und Scrabble. Als es nachmittags wieder trocken ist, nehmen wir und die Fahrräder und fahren Richtung White Sand Beach, kehren allerdings um, bevor wir es ganz geschafft haben, um nicht unbeleuchtet auf der Straße zu sein. So richtig Hunger haben wir noch nicht wieder und so gibt es statt Abendessen heute einen Film im Bett. Auch mal nicht schlecht!... read more
Zimmer gut
Balkon gut
Ein Wildwechsel Schild auf Ko Chang

Asia » Thailand » Eastern Thailand » Koh Chang » Koh Chang October 14th 2017

Nach der letzten Nacht, geht heute nicht viel. Wir sind froh, als wir in unsere neue Bleibe ziehen, denn das Chill Resort & Spa ist wirklich ein schönes Hotel mit tollem Service - und das ist zum Genesen nicht verkehrt. Das Wetter ist abermals sehr regnerisch und ich bin mehr als ausgelaugt und mir ist jeder Schritt zu viel. Der Durchfall und die vorherige Nacht zehren an den Kräften. Ich schlafe fast den ganzen Tag und schlafe fast bei dem Grottenkick des HSV ein - hätte ich mal wirklich tun sollen... Netti geht es aber zum Glück heute schon wieder ganz gut - ein bisschen besser gar als mir. MORGEN ist bestimmt alles wieder gut... ;)... read more

Asia » Thailand » Eastern Thailand » Koh Chang October 13th 2017

Wir sind zeitig auf den Beinen und bekommen noch einen Kaffe und einen Saft sowie einen letzten Plausch mit Craig und Jenni - dann geht es im Minibus nach Sihanoukville. An der Fähre warten wir vergeblich auf weitere Touristen und dann noch eine gute Dreiviertelstunde im Bus, der zumindest recht modern daher kommt. Der Busfahrer erweist sich dann auch als sinnig fahrend und bringt uns nach kurzem (wie sich später zeigen sollte auch teuersten) Mittagessen Stop sicher an die Grenze. Da heißt es dann wieder ausreisen und einreisen und dann passiert erst einmal Nichts. Wir werden ein wenig im Regen stehen gelassen, schließen uns dann aber den Polen an, die mit uns im Bus saßen. Eine gute Idee, obwohl diese einen Minibus nach Bangkok nehmen, denn sonst hätte man uns womöglich stehen lassen. Im Minibus lässt ... read more
Busfahrt durch Kambodscha
An der kambodschanisch - thailändischen Grenze
Nach dem Fischefüttern ging es kurz besser

Asia » Cambodia » South » Sihanoukville October 12th 2017

Der Weg ist das Ziel Für heute auf dem Plan: Roller mieten und die Umgebung erkunden - unsere Lieblingsbeschäftigung, also. Wir machen uns nach dem Frühstück auf und ich habe, wohl noch im Halbschlaf, Glück, nicht wie die Vieper vor unserem Hostel, überfahren zu werden, als ich die Straße überquere... Das war knapp - aber ich endlich wach und aufmerksam für den Rest des Tages. Wir machen uns auf den Weg zu den in der Nähe liegenden Wasserfällen. Obwohl das Fahren, wie immer Spaß macht, beeindruckt uns die Umgebung nur bedingt. Die Wasserfälle sind „nett“ und führen zu dieser Jahreszeit ordentlich Wasser, aber müllig ist es auch hier. In etwas abenteuerlicher Fahrt, mit einigen Passagen, die Netti besser zu Fuß meistert, fahren wir in Richtung des nächsten Ortes über Stock und Stein - immerhin bei bestem ... read more
Yay
Kampf mit dem Gelände
Pause in Sihanoukville

Asia » Cambodia » South October 11th 2017

In der Nacht hat es ordentlich gewittert, aber am Morgen ist wieder alles gut und unsere Sachen schnell gepackt. Ein letztes Frühstück im MANGO und ein letzter Plausch mit Harry und los geht es zum Flughafen. Die Zeit bis zum Abflug ist schnell überbrückt, denn der Flughafenshop hat schöne Seidenklamotten und einiges an Handwerk zu bieten, welches wir noch gründlich inspizieren. Die Zucht von Seidenraupen und die Verarbeitung sind noch recht neu in Kambodscha und die Schnitte am Ende leider nicht für mich gemacht, aber anfühlen tut sich die Seide einfach toll. Eine gute Stunde später landen wir in Sihanoukville und staunen erst einmal Bauklötze: eine Firma hat offensichtlich die Rechte an dem Flughafentransfer erworben und so kosten alle Fahrten vom Flughafen nach Sihanoukville (oder in unserem Fall Otre Beach) satte 20 USD. Das ist für ... read more
Rollway Siem Reap
Tuk Tuk zum Flughafen
Beachtime

Asia » Cambodia » North October 10th 2017

Heute soll es mit dem Roller zu den Tempeln gehen. Gesagt, getan. Nach ein wenig Anlaufschwierigkeiten (kein Roller da, Bremsen funktionieren nicht) finden wir ein würdiges Gefährt und machen uns auf den Weg. Den richtigen Weg zu finden erweist sich allerdings als gar nicht mal so einfach, denn wir haben beide keine mobilen Daten und die Offline-Kartenfunktionen lassen es nicht zu, dass man Routen plant und anpasst. Nun gut, am Ende verstehen wir uns eben doch als Abenteurer und fahren einfach drauf los. Natürlich verfahren wir und erst einmal gewaltig, aber das wird dann durch interessante Umgebung und lachende Gesichter belohnt, die sich noch freuen, mal eine Langnase zu Gesicht zu bekommen. Da ist es wieder - das offene, lächelnde Kambodscha. Irgendwann schaffen wir es dann natürlich doch in Richtung Angkor Wat, finden noch einen Tempel, ... read more
Netti @ Angkor Wat
Mönch in Angkor Wat
Anja @ Angkor Wat

Asia » Cambodia » North » Siem Reap October 9th 2017

Kambodschanische Hochzeiten gehen gerne mal über mehrere Tage - und das mussten wir heute ein wenig leidvoll in Erfahrung bringen. Gestern Abend beim ins Bett gehen, tobte die Party noch. Heute Morgen um 5:30 ging sie mit lauten Durchsagen und Musik wieder los - und wie! Um 7 klingelt der Wecker, den es nicht gebraucht hat - wir waren eh wach. Zum Glück gibt es im Hotel Frühstück und unser Fahrer war auch schon lange da und so stürzen wir uns pünktlich um 9 ins Getümmel. Ticket gelöst und auf geht’s. Die große Runde, die wir gebucht haben, geht quasi entgegengesetzt zu dem, was wir 2011 gemacht haben los uns so kommen wir in den Genuss von ganz neuen Tempeln und schwimmen gegen den Strom, was zur Folge hat, dass es nur in Bayon wirklich voll ... read more
085BC754-642C-4B24-92A3-196B68B992AE.
06CC98EE-86E4-4C9E-860E-F314228803C2.
64CFD6F5-4A2C-4C84-9223-2C008C9DC1C9.

Asia » Cambodia » North » Siem Reap October 8th 2017

Der Tag startet nach anstrengender Nacht (zu) früh. Unsere Klimaanlage hat nach unserer Rückkehr gestreikt und es war so feuchtwarm, dass das Einschlafen tatsächlich schwer fiel. Aber egal- wir haben ja heute nichts weiter vor, als heil nach Siem Reap zu kommen - in meinem Kopf, bei 10 Std. Fahrt, jedoch ein schwieriges Unterfangen. Die Überfahrt mit der Fähre ist heute bei trockenem Wetter sehr schön und entspannt und wir haben bei Ankunft im Ort sogar noch Zeit eine sehr leckere Suppe zu essen und einen geliebten Thai-Eistee zu trinken. Dann bringt uns der Reiseunternehmer mit seinem Privat-Auto an die „Autobahn“, wo wir mit ihm auf den Minivan warten. Ich hoffe inständi, dass der Minibus intaktere Bremsen hat, als der Toyota. Zu unserer Freude hält kurz später ein kleiner Luxus Minivan. Ledersitze, Klima nicht zu kalt ... read more
Bus nach Siem Reap
Voll beladener Bus...
Blick von unserem Balkon

Asia » Thailand » Central Thailand » Ko Samet October 7th 2017

Der Wecker klingelt früh, denn eigentlich wollen wir den Motorroller nutzen, um die Rucksäcke schon einmal in das neue Hostel zu fahren. Nachdem es die Nacht über aber junge Hunde und Katzen geregnet hat, können wir uns vorstellen, wie die Straßen aussehen und lassen es gemütlicher angehen. Überrascht, dass es nicht regnet, machen wir uns dann auf den Weg, essen noch eine Frühstückssuppe (zumindest ein bisschen davon, denn in unserem Übermut an „probieren wir mal etwas Neues“ haben wir leider gleich zwei Mal daneben gelegen ;)) und kommen dann durch überschwemmte Straßen watend in unserer neuen Bleibe an. Leider ist das Zimmer noch nicht frei, sodass wir erst einmal unsere Weiterreise organisieren. Morgen geht es mit dem Minibus (oh Graus) an die kambodschanische Grenze und dann mit einem großen Bus weiter nach Siem Reap. Im Zimmer ... read more
Ein kurzer Augenblick mit Sonne

Asia » Thailand » Central Thailand » Ko Samet October 6th 2017

Wir können unser Glück kaum fassen: die Sonne scheint! Also schnell raus aus den Federn (was bei dem bescheiden Bett auch nicht schwer fällt) und raus auf die Straße. It‘s Roller Time!!! Und so cruisen wir auch schon bald die Insel rauf und runter. Wir machen Halt, um ein Süppchen zu essen, fahren immer wieder kleine Strände an, besuchen die Aussichtspunkte und haben einfach einen schönen Tag! Ich habe mir noch eine kleine Angel gekauft und will ja eigentlich nur Fische füttern und auf‘s Meer blicken. Aber zu meinem großen Schreck habe ich gleich beim zweiten Auswurf einen Fisch an der Angel. Zum Glück hat er den Haken nur im Maul und so kann ich ihn erlösen und wieder seines Weges schwimmen lassen. In der Folge angele ich auch nur noch Gestrüpp und Steine und muss ... read more
Rollerfahren bei Sonnenschein
Mittagspause

Tot: 0.647s; Tpl: 0.008s; cc: 13; qc: 89; dbt: 0.1254s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb