Page 8 of AnjaO Travel Blog Posts

Asia » Thailand » Central Thailand » Ko Samet October 5th 2017

Heute war es endlich so weit: wir haben (nach Bangkok, wo nur der Regen gestört hat) einen Platz gefunden, den wir toll finden: Koh Samet! Die Insel liegt vor Rayong - etwas südlich von Pattaya. Um kurz vor (!) 8 war der Minivan da und los ging’s im Schweinsgalopp. Schnell nach Rayong, wo wir zum ersten Mal die Sonne gesehen haben und dann rauf auf’s Boot. Und dort: Regen, alles nass. Egal: die Insel gefällt uns schon bei der Anfahrt! Dann beim Check-In in der Anlage allerdings lange Gesichter: a) wir werden wortwörtlich ordentlich im Regen stehen gelassen und b) das Geld, was sie hier haben wollen, ist die Anlage leider nicht wert. Wir dachten, wir tun uns bei noch nicht sooo tollem Wetter einen Gefallen und buchen eine bessere Unterkunft, aber so sehr es auf ... read more
Trockener darf es noch werden
Ko Samet
Am Privatstrand

Asia » Thailand » Central Thailand » Pattaya October 4th 2017

Das war ein Satz mit X. Wir wollten dem ungeliebten Touri-Ort eine faire Chance einräumen und uns selbst ein Bild machen - und hätten es uns sparen können... Der Pick-Up mit dem Mini-Van geht schon einmal gut los: mit Verspätung. Als wir dann im Van sitzen und in der Khao San Road noch Mitreisende aufnehmen, fängt es an Comedy zu werden: es wurden offensichtlich zu viele Tickets für den Van verkauft. Also kommen alle Reiseleiter im 1 Minuten Takt in den Bus und zählen erneut durch - immer voller Hoffnung, dass sich jemand von uns in Luft aufgelöst haben könnte... Die Fahrt ist dann rasant, was mir natürlich gar nicht gefällt und irgendwann auch ein Opfer fordert: den linken Vorderreifen. Wechselstop also. In Pattaya angekommen bestätigen sich leider alle Vorurteile und so ist für uns klar: ... read more
Ein Sturm zieht auf
Ausschnittsweise sieht es gut aus...

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok October 3rd 2017

Heute auf dem Programm: Bangkok im Regen,,, Wir lassen es morgens ruhig angehen und laufen dann gute 12km durch die Stadt. Eigentlich wollten wir uns das Farang Viertel ansehen, aber irgendwann fängt es dann so an zu schütten, dass wir kapitulieren. Es dauert noch eine Weile ehe wir ein Pier finden um die Chayo Praha Fähre nutzen zu können. An Pier 5 vergeht mir dann kurz alles, als ich mitansehen muss, wie stümperhaft versucht wird eine Leiche aus dem Fluss zu bergen. Gar kein schöner Anblick. Im Regen trotten wir dann zurück zum Hotel und während ich mir eine Massage gönne, lenzt Netti ein wenig im Hotel. Abends geht es dann in die Khao San Road - ein wenig Nostalgie. Das Abendessen ist dann ganz wunderbar - besonders mein Rotes Curry, aber auch Nettis Langusten vom ... read more
Es regnet ein bisschen...
Languste und Red Curry zum Abendessen

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok October 2nd 2017

Was für ein Drama im Vorfeld: eigentlich hatten wir ja Bali gebucht, aber sowohl die Nachwehen des Reeperbahnfestivals, als auch der Vulkan Agung auf Bali waren gegen uns. Erst ich, dann Netti mit schwerer Erkältung und dann 70.000 fliehende Balinesen, haben verhindert, dass wir eine ganz neue Ecke der Welt erkunden. Am Freitag sollte es eigentlich gleich nach der Arbeit los gehen, aber am Mittwoch war klar: Netti ist bis dahin nicht gesund und ob der Flughafen offen sein würde, war auch nicht klar. Alternative also: umbuchen und erst einmal nach Bangkok. Montag wollten wir fliegen, aber der nette Kollege bei Expedia hat uns einfach auf Sonntag gebucht. Jetzt, wo wir hier sind, alles gut. Aber der Weg war steinig.... read more
Flughafen HH

Europe » Germany » Bavaria » Passau August 31st 2016

Europe » Italy » Veneto » Venice August 30th 2016

Europe » Italy » Veneto » Venice August 29th 2016

Tot: 0.373s; Tpl: 0.006s; cc: 16; qc: 92; dbt: 0.1036s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb