Ins Delta

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Tien Giang » My Tho
January 11th 2010
Published: January 12th 2010

Ursprünglich wollte ich nach My Tho mit dem öffentlichen Bus fahren, der billiger ist, als ein Bus einer tour-Company. Jedoch liegt der Busbahnhof einige Kilometer entfernt, so dass das gesparte Geld für die Taxiahrt drauf gegangen wäre. Also habe ich mir das mit 4 $ günstigste Ticket bei einer Reiseagentur besorgt. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Bus um eine der regelmäßi... Read Full Entry

Photos are below

12th January 2010

war denn dein Bootsausflug günstiger als mit einem Touranbieter?
13th January 2010

Eben nicht. Allerdings kann man das so nicht vergleichen. Die Anbieter vermieten jeweils das ganze Boot, so dass die Sache günsier wird, je mehr daran teilnehen. Bereits ab drei Personen dürfte sich das lohnen, u. U. auch schon ab zwei, je nachdem, wie gut man verhandelt. Ich würde das so allerdings nicht mehr machen, sondern mich vorher über die Ziele informieren und dann nur zu einer ausgesuchten Insel fahren. Die Kokosnuss-Candy-Fabrik und die Bienenfarm waren nun wirklich unnötig. Interessant waren eigentlich nur die Ruderbootfahrt (die ich extra bezahlen musste, wenn sie auch recht günstig war) und mit Abstrichen das Heiligtum de Kokosnussmönchs.

Tot: 0.062s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 24; dbt: 0.0379s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb