Gut gelandet - und schon am Beach in Koh Samui

July 8th 2011
Published: July 8th 2011

Sawadii!

Kann es sein, dass wir erst 4 Tage unterwegs sind?? Kaum zu glauben....

Mann o mann, es gibt schon einiges zu berichten.
Nach 6h Flug nach Doha und 6h weiter nach Bangkok kamen wir gut im Hotel in der Khaosan Road an. Jaa...wir wussten nicht ganz genau, dass dies die groesste Partymeile von Bangkok ist....aber egal. In unserem Zimmer war es auf jeden Fall ziemlich ruhig und die Klimaanlage funktionierte. Phuu... und auf dem Dach der Buddy Lodge befand sich sogar ein wuuunderschoener Pool welchen man bis spaet in die Nacht benutzen konnte. Am ersten Tag mussten wir den Jetlag ausschlafen und dann gings ins erste Resti um Fried Noodles mit Koriander zu essen. Jaa....jetzt geht das mit diesem Koriander wieder los...wie wenn ich in Suedamerika nicht schon eine Ueberdosis erwischt haette. Und nach 5 Minuten - es ist unfassbar, hatte ich die ersten 10 Moskitostiche. Das hiess fuer mich nun - Gin Tonic trinken, Knoblauch essen und alles ganz viel scharf. So wurde es uns auf jeden Fall erzaehlt. :-) Am Abend gabs dann noch die erste Thai-Fussmassage und ab ins Bett.

Am Donnerstag war dann Touri-Programm angesagt. Mit dem TukTuk fuhren wir zum Wat Phra Kaew Tempel in der City und danach buchten wir eine Bootstour mit einem Longtail Boot durch die Kanaele von Bangkok. Natuerlich musste es wieder die Schweizer-Luxus-Variante sein und wir hatten ein Privat-Boot plus Chauffeur. Nach der Bootstour fuhren wir in die Chinatown und assen dort im hintersten Winkel des abgelegensten Eckens geblatene Ente in Suppe und Noodles mit viel Gemuese...natuerlich wieder mit reichlich Koriander. Und dann gings noch in die Einkaufsmeile Siam Square, wo ich eine Digitalcam kaufte. Ich dachte, bei den Schlitzis sei dieses Technik-Zeug billiger...dem ist aber nicht so. Die Preise waren zum Teil noch hoeher als bei uns....Naja...so kann man sich irren.
Carmen hat dann in der Khaosan Road noch ein Fisch-Fuss-Peeling genossen bei welcher ihr ca 1000 kleine Fische an der Hornhaut rum knabberten....Pfui Geier.... und dann hat sie sich noch in den oberen Stock in eine Ganzkoerper-Massage begeben.

Ganz sponti haben wir dann eine Woche Koh Samui gebucht, damit wir uns erst einmal ein bisschen entspannen koennen - und hier sind wir nach 1h Flug nun. Im schoensten aller Bungalows, direkt am Meer. Morgen werden wir uns mal einen Roller mieten und die Straende hier abklappern. Hoffentlich gibts bei diesem Linksverkehr und uns 2 Blondinen (fast) keinen Crash...

Am naechsten Montag 18.7. beginnt dann unser Volunteer Job in einem Elefanten-Naturpark, in Chiang Mai.

Wir melden uns wieder.....

Machts guuut uuund haltet die Ohren steif.
Marion (mit 20 Moskitostichen) und Carmen

Tot: 0.058s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 46; dbt: 0.034s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb