Ao Nang - der Ort, das Hotel

Thailand's flag
Asia » Thailand » South-West Thailand » Ao Nang
February 19th 2011
Published: February 21st 2011

Bei der Ankunft im Aonang Phu Petra Resort haben wir uns gegenseitig ungläubig angeschaut: ist es das wirklich? So mitten in der Pampas und ganz schön „Motel like“. Wie kann es sein, das dies hier mehr kostet als der Luxus-Komplex auf Samui? Und der versprochene Bergblick besteht aus einer bombastischen Felswand, die 100m vom Hotel entfernt ca. 200m in den Himmel ragt. Wenigstens sehr sauber ist alles ...

Entgegen den Angaben und der Zeichnung im Internet ist Ort & Strand Ao Nang nicht gleich um die Ecke und leicht zu Fuß zu erreichen. Man sagt, es daure 5 Minuten dorthin - mit dem Auto. Es gibt aber einen Shuttle, jede Stunde hin und 5x am Tag zurück.

Nach dem Abstellen des Gepäcks in unserer „Hill View Villa“ (genau gesagt einer halben ...) nehmen wir den Shuttle nach Ao Nang. Ach Du großer Schock! Die Tourismus-Exzesse von Chaweng sind ja Peanuts gegen das hier gebotene! 2 Kilometer Strandpromenade mit einer Bude an der anderen, das Publikum massenhaft und international, aber die meisten eher auf „Big Brother“ Niveau. Und Anmache am laufenden Meter - essen, Anzüge schneidern, Ausflüge, Massage und und ... Und in den Reiseführern steht, Ao Nang sei einer der schönsten Orte in Thailand und sei nicht so sehr überlaufen. Wann die Autoren wohl das letzte Mal hier waren. Denkt man sich den ganzen Schmutz weg, ist es tatsächlich ein sehr schöner Ort in toller Lage (oder könnte es sein) - langer Strand, schöne Landschaft mit riesigen Felsen am Land und vielen kleinen Felseninseln im Meer. Wieder ein trauriges Beispiel, wie der Tourismus einen wunderbaren Ort komplett verschandelt hat.

Tot: 0.254s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.0494s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb