Stress, Sonne, Strand und Sonnenbrand


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Ko Samet
March 28th 2008
Published: March 28th 2008
Edit Blog Post

Wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir gut in Thailand angekommen sind.

Nach schoenen Wochen in Laos haben wir unsere fuer diese Reise letzte Nachtzugfahrt in Richtung Bangkok angetreten.

Bangkok ist heiss, stinkig, laut, voll, bunt, stinkig, stickig, feucht, gross, stinkig und einfach sehr sehr anstrengend (habe ich erwaehnt das es stinkt?). Wir haben uns daher entschieden ein wenig mehr (6 Euro p.P.) fuer die Uebernachtung auszugeben und uns ein Hotel mit Swimmingpool gegoennt. Fuer mich persoenlich hat sich die Ausgabe nicht wirklich gelohnt, fuer die anderen auch nicht richtig daher das naechste mal wieder billiger.
Diese Stadt ist so stressig, dass nichtmal ein Pool den Ausgleich schafft. Ich weiss nicht wie es den Leuten geht die Bangkok lieben - waren die schonmal im Maerz hier? Der heissesten Zeit in Thailand? Fuer mich ist das nichts. Vielleicht wuerde ich Peking im Sommer ebenso schrecklich finden, aber da ich bisher nur im Winter da war kann ich dieses Urteil nicht faellen. Nach zwei Tagen Grossstadtschock und quasi Dauerrundfahrt mit dem Busboot auf dem Fluss, sind wir gestern schnell auf eine Insel und ans Meer und an den Strand geflohen.

Jetzt sind wir auf Ko Samet. Haben unseren ersten Strandtag mit warmen aber dafuer wahnsinnig blau-gruenem Wasser vor schneeweissem Strand verlebt. Leider mussten wir wegen einer wahrlich als Fehlkauf zu bezeichnenden Sonnencreme (Lichtschutzfaktor 30 - angeblich) den ersten Tag am Strand auf einen viertel Tag am Strand kuerzen. Sara und ich haben trotz 30er Sonnencreme und Schatten (die ganze Zeit!) einen Sonnenbrand davon getragen. Jetzt befinden wir uns immer noch auf Ko Samet nur nicht mehr in Strandnaehe. Ich sitze im Internet und die anderen sind in der Huette. Toll - Erfrierungen haben wir uns nicht geholt. Naja. Wir hoffen auf die restlichen 4 Tage und freuen uns schon sehr auf naechste Woche. Wir bestellen Wetterbesserung fuer Deutschland. Vielleicht gibt Thailand ja etwas Hitze ab dann bringen wir was mit.

Ich will nicht allzu meckrig klingen aber es ist wirklich verdammt heiss hier......

Bis naechste Woche (komisch wie das klingt)

Lisa und die anderen

P.S.: Nochmal.... am Samstag den 5.4. wollen wir FEIERN! Wir freuen uns auf jeden der kommt. Wir hatten uns eigentlich ne nette Party auf unserer Terasse mit Garten ausgemalt, bei der derzeitigen Lage wird wohl ne Indoor-Feiern draus.


Advertisement



1st April 2008

Coucou les aventuriers!
Coucou à vous 4! J'espère que tout va toujours bien pour vous! En tout cas ça fait rêver votre voyage! J'ai pensé à vous la semaine dernière car je suis en stage et j'ai rencontré un mongole! Il m'a donné son adresse à Ulaanbaatar. J'espère que j'aurai l'occasion d'y aller. Je vous souhaite encore plein de bonheur d'ici la fin de votre voyage. Bisous Anne
1st April 2008

Sara!! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Ich hoffe ihr feiert ordentlich, vorallem weil es ja euer Entspurt ist!!!! Geneisst noch die Zeit!! Ich freu mich riesig auf euch!!! Feiern ist gebongt, Eltern, Sandra und Vlado kommen auch! Die Rückkehr muss ja befeiert werden :) Küsschen Küsschen Miriam
1st April 2008

Und wann landet ihr in Frankfurt??? Bin nämlich auch am Freitag schon in Wiesbaden!

Tot: 0.138s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 44; dbt: 0.0578s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb