Die letzten Tage eines unvergesslichen Abenteuers

Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
October 10th 2010
Published: October 10th 2010

von koh samui machten wir uns am dienstag auf den weg über surat thani zurück nach bangkok. das erste stück mit der fähre, dann weiter mit dem bus. mit dem tuk-tuk gings dann zum bahnhof, wobei es hier den nächsten unangenehmen zwischenfall gab. naja, mein altes kaputtes handy und unsere bahnfahrkarten, mit denen wir eigentlich mit dem nachtzug nach bangkok fahren sollten, gehören nun dem taxifahrer. aber was solls, wollte mir ohnehin ein neues handy kaufen und auch eine bahnfahrkarte kostet nicht die welt. zumindest nicht in thailand. kann man auch nicht erwarten bei den zügen dort.

mittwochmorgen erreichten wir dann den hauptbahnhof von bangkok und hatten diesmal interessanterweise überhaupt keine probleme, ein taxi zu einem vernünftigen preis in die khao san road zu bekommen. keine 30 minütigen verhandlungen. keine 20 taxifahrer die gleichzeitig nach unserem gepäck greifen und versuchen uns zu ihrem auto zu zerren. alles ganz easy diesmal.

wir haben dann auch nur in ein doch sehr gutes hotel eingecheckt und die zeit damit verbracht, uns in einem gut klimatisierten zimmer mal richtig auszuschlafen und auf der dachterasse noch ein ein wenig zu sonnen. schließlich stand uns eine fast 2tägige reise ins kalte deutschland bevor.
am abend waren wir natürlich nochmal in den kneipen unterwegs, wobei wir etwas wehmütig wurden, als wir dort einen sehr freundlichen australier kennenlernten. aber was solls, der flug war gebucht und diesmal gab es kein zurück. schließlich hatten wir eine richtig geile zeit, sowohl in dubai und australien als auch in thailand.

donnerstag mussten wir mittags aus dem hotel auschecken und verbrachten den rest des tages damit, unser restliches geld zu vershoppen und noch ein paar billard competitions zu führen.
um 20:00 kam dann der airportshuttle. es folgte noch eine 4 stündige wartezeit am flughafen, ein 6,5 stündiger flug nach dubai, wo wir ganze 10 stunden warten mussten und die meiste zeit mit dem versuch etwas schlaf zu tanken verbrachten und einem weiteren 6,5 stündigen flug nach frankfurt.

tja, da war unser abenteuer nun tatsächlich zu ende. inzwischen sind wir wieder in rostock bzw schwäbisch hall eingetroffen.
an alle, die hier mehr oder weniger regelmäßig reingeschaut haben: ein letzter gruß und ich hoffe, ich habe euch nicht all zu sehr gelangweilt😉

vielen dank und man sieht sich... 😊

Tot: 0.075s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.0408s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb