Tag 8: Ausflug von Taichung nach Lukang


Advertisement
Taiwan's flag
Asia » Taiwan » Taichung
January 4th 2024
Published: January 5th 2024
Edit Blog Post

Gestern fuhr ich nach dem Frühstück problemlos mit dem öffentlichen Bus von Taichung nach Lukang. Dort lief ich zum Lukang Longshan Temple, der in der Stadt berühmt ist. Dort wurde ich von einem Taiwanesen in ein Gespräch verwickelt, welches aber durchaus interessant war. Er meinte, dass Taiwan die chinesischen Flugzeuge, die regelmäßig den Luftraum verletzen, einfach abschießen könnte, und diese daher kein Problem darstellen. Ob das auch mit den gut 200 Stealth Fightern der chinesischen Luftwaffe klappen würde, weiß ich aber nicht. Durch die Unterhaltung hatte ich leider keine Zeit mehr, noch den Lukang Mazu Temple, der ebenfalls sehr sehenswert sein soll, anzusehen. Statt dessen nahm ich wieder den Bus zurück zu meinem Ausgangspunkt.

Dort trank ich auf dem Zimmer eine Dose Taiwan Beer und Kaffee von der Maschine auf dem Zimmer. Im Anschluss ging ich noch in die Hotelsauna. Dort scheint es so zu sein, dass man wirklich nackt ist und auch kein Handtuch über die sensiblen Bereiche wickelt.

Später schaute ich noch eine Stunde CNN auf dem Zimmer und aß abends wieder im Buffetrestaurant.


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



Tot: 0.092s; Tpl: 0.018s; cc: 10; qc: 29; dbt: 0.0553s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb