Tag 7: Fahrt von Tainan nach Taichung


Advertisement
Taiwan's flag
Asia » Taiwan » Taichung
January 3rd 2024
Published: January 3rd 2024
Edit Blog Post

Gestern fuhr ich mit dem Taxi zum Bahnhof von Tainan und fuhr um 12:45 los auf dem Weg nach Taichung. Um 14:45 erreichte ich mein Ziel und nahm wieder ein Taxi zum Hotel. Ich konnte gleich einchecken, lies meinen Trolley auf dem Zimmer und wollte zum National Museum of Natural Science. Damit begannen die Probleme. Es war ohnehin zeitlich etwas knapp, da dieses schon um 17:00 zu machte, aber leider hatte ich mit bei der Orientierung um 90 Grad getäuscht. Ich lief also in die falsche Richtung und die beiden Buslinien, die ich mir heraus gesucht hatte, gab es da so nicht. Auch eine Nachfrage in einem Geschäft konnte mir da nicht weiter helfen. Ich hatte zwar Google Maps und GPS auf dem Handy, aber aus Kostengründen aktivierte ich es so nicht, erst später. Dann wurde mir aber alles klar, nur war es da schon zu spät. Immerhin konnte ich mir für den heutigen Tag die Bushaltestelle nach Lukang ansehen und hoffe, dass es da dann besser läuft.

Abends gab es Buffet, wobei ich mehrere Fleisch-. und Fischsorten, Salat und Nachtisch zu mir nahm.


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



Tot: 0.067s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 30; dbt: 0.04s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb