Tag 6: Tainan


Advertisement
Taiwan's flag
Asia » Taiwan » Tainan
January 2nd 2024
Published: January 2nd 2024
Edit Blog Post

Gestern nahm ich morgens einmal das chinesische Frühstück ein. Es war ungewohnt, aber interessant. Dann startete ich meinen Spaziergang, zu dem ich ein paar Flaschen Wasser und Tee mitnahm. Ich bekomme davon auf meinen Zimmern mehr, als ich trinken kann. Kurz danach hörte ich den ersten von etwa zehn Überflügen von Kampfjets an diesem Tag. Die taiwanesische Luftwaffe ist also wachsam. Das gab es in Taipeh oder Kaohsiung so nicht. Man liest aber im Internet, dass regelmäßig Flugzeuge der Volksrepublik den Luftraum Taiwans verletzen.

Mein erstes Ziel war das ehemalige Fort Provintia. Mir war bis dahin nicht bewusst, dass die Niederländer hier Kolonialherren waren, bis sie von den Chinesen vertrieben wurden. Vorher sah ich noch kurz den God of War Temple und danach den Tainan Grand Mazu Temple. Ja die Stadt ist für ihre religiösen Gebäude berühmt. Von dort ging es weiter zur Shennong Street, die ebenfalls fotogen aussah. Anschließend kaufte ich einen Frappuccino im Starbucks und lief an zwei weiteren Tempeln auf dem Weg zur Snail Alley vorbei, welche aber eher unbedeutend aussieht.

Am Nachmittag schwamm ich noch etwas im Pool auf dem Dach des Hotels und abends aß ich wieder in einem dortigen Restaurant.

Ich überprüfte auch in der Zwischenzeit den Wetterbericht für meinen Rückflug. Also am 7. Januar gibt es in München Schnee und am Tag zuvor Schneeregen. Mein Flugzeug, welches mich in Shanghai abholen soll, startet planmäßig am 6.Januar gegen 22:00 und ich hoffe es klappt alles. Die Lufthansa könnte mich wahrscheinlich im Notfall auf Alternativflüge über Frankfurt, Wien, Zürich oder einen Air China-Flug umbuchen - hoffe ich zumindest.


Additional photos below
Photos: 32, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.042s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0207s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb