Tag 9: Fahrt von Taichung nach Taipeh


Advertisement
Taiwan's flag
Asia » Taiwan » Taipei
January 5th 2024
Published: January 6th 2024
Edit Blog Post

Gestern fuhr ich mit dem MRT (eine Art U-Bahn oder S-Bahn) zum schönen Hochgeschwindigkeitsbahnhof (HSR) von Taichung. Sowohl diese Station, als auch der Zug selbst, sind sehr modern. Nach einer Stunde Fahrt war ich dann auch schon in Taipeh.

Dort angekommen nahm ich wieder die U-Bahn zu meinem Hotel, wo ich schon am Anfang der Reise untergekommen war. Hier checkte ich ein und ließ mein Gepäck da und machte mich dann auf den Weg zu zwei Tempeln. Dem Bao'an Temple und dem Taipeh Konfuzius Temple in der Einflugschneise des Songshan International Airport. Beide Gebäude sind sehr sehenswert und es gab viele Besucher.

Abends war ich ausnahmsweise im französischen Restaurant, weil das chinesische ausgebucht war und auch das nahegelegene Hotpot-Lokal keine Reservierungen mehr annahm. Hier bestellte ich Kaninchen.

Taiwan ist sehr schön, ich werde aber auch froh sein, wenn ich wieder zuhause bin.


Additional photos below
Photos: 25, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.056s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0372s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb