Tag 3: Fahrt von Taipeh nach Kaohsiung


Advertisement
Taiwan's flag
Asia » Taiwan » Kaohsiung
December 30th 2023
Published: December 31st 2023
Edit Blog Post

Gestern frühstückte ich wieder gut, bevor ich zum 228 Peace Memorial Park fuhr. Dieser ist einem Massaker 1947 gegen die Zivilbevölkerung von Taiwan gewidmet, welches schlimmer war als Tiananmen 1989. Wie in vielen chinesischen Parks gab es Feng Shui Praktizierende und mehrere Pagoden. Von dort lief ich zum Hauptbahnhof von Taipeh, wo ich meine bestellten Bahntickets abholen konnte. Ich mache nun drei Fahrten mit dem Limited Express und eine mit der High Speed Rail. Die an dem Tag ursprünglich geplante Fahrt mit dem Limited Express konnte ich problemlos stornieren. Anschließend trank ich noch in einem Starbucks einen Frappuccino. Die Fahrt nach Kaohsiung dauerte mit dem langsamen Zug dann doch gut vier Stunden statt zweier mit der Hochgeschwindigkeitsbahn. Am Ziel angekommen marschierte ich wider zu Fuß zum Hotel und reservierte für die zwei kommenden Abende jeweils einen Tisch, wobei ich gestern die Ente nach kantonesischer Art bestellte. Man sieht daran die engen Beziehungen zu Festlandschina.


Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement



Tot: 0.342s; Tpl: 0.01s; cc: 30; qc: 155; dbt: 0.2723s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.4mb