Angekommen in Singapur / Arrived in Singapore


Advertisement
Singapore's flag
Asia » Singapore
March 8th 2011
Published: March 10th 2011
Edit Blog Post

Kaum zu glauben, aber die Reise hat angefangen. Wir kamen um 8 Uhr bei einer Aussentemperatur von 30 Grad in Singapur an.

Wir flogen mit dem neuen Airbus A380 (doppelstöckiges Flugzeug) über London nach Singapur. Insgesamt flogen wir 14 Stunden.

Von der Reise waren wir etwas erschöpft, da man im Flugzeug Filme schauen konnte und dies spannender ist als schlafen. Wir haben den Tag genutzt, um die Umgebung des Hotels und den Singapur River zu entdecken. Danach haben wir uns bis zum Abendessen am Pool ausgeruht.

Es ist sehr interessant zu hören, was Anna und Sophie von Singapur meinen: Sie finden die Stadt sehr spannend, sauber und toll, dass die Leute viel lächeln. Die Hochhäuser im Gegensatz zu den älteren Gebäudenen neben dran sind ebenfalls faszinierend. Das Hotelzimmer im 10. Stock hat ein riesiges Fenster. Von da aus sieht man auf die Stadt und die Kinder betrachten die Aussenwelt wie im Fernsehen.

Was uns besonders in Erinnerungen bleibt: wie warm und grün Singapur ist, die Hochhäuser, der Geruch der Stadt (Vesna findet ihn mild und süsslich), der Hotelpool (der Hit für Anna und Sophie), und ein Spaziergang durch das Raffels Hotel (5* Hotel im Kolonialstil (leider übernachten wir dort nicht).

--


Unbelievable but the journey is underway. We arrived in Singapore at 0800 in the morning and it was already nearly 30 degrees compared with just above 0 in Zurich.

On the way we flew via London and then on to Singapore on the new Airbus A380. Overall 14 hours in total.

We spent the day exploring the area around the hotel including the Singapore river and chilling out in the hotel pool.

It is very interesting to see what Anna and Sophie think of Singapore: they find the city very exciting, clean, like the fact that people smile a lot, find the tall buildings amazing, and the contrast with the old buildings fascinating. They also like the hustle and bustle and particularly enjoyed just looking out of the hotel room window at the world passing by.

Memorable things: how green Singapore is, the smell of the city (according to Vesna a mild sweet smell), the hotel pool (the hit from Sophie and Anna's perspective), a stroll through the Raffles hotel (sadly not staying there).



Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



10th March 2011

Hi
Hi there We miss you. Zbunelis
10th March 2011

Hallo Zusammen
Ich hoffe meine Nachricht kommt bei euch in Singapore an... Das tönt ja toll bei euch und erst noch mit 30°C Hitze! Geniesst die vielen Eindrücke und vor allem den Pool... Bei uns in Männedorf ist es langsam aber sicher auch Frühling, die Temperaturen sind tagsüber über 15 Grad und Sonnenschein. Wenn ich diese Nachricht abdrücke dann seid ihr noch tief in euren Träumen, also einen schönen nächsten Tag!Bis zum nächsten Mal. Ganz liebe Grüsse von Nadine
10th March 2011

ciao!!!!
ciao cari schön, euer ersten Berichte zu lesen! Eric fragt, ob ihr auch Toy Story im Flieger geschaut hat. Er hat dies nämlich getan auf der Rückreise von Mauritius nach Zürich und kaum geschlafen...Somit sind wir nach einer Freinacht, zwar gut, aber müde angekommen. Die schönen Sonnenstrahlen und die milden Temperaturen machen es uns einfacher, uns wieder klimatisch zurechtzufinden... Es ist ganz komisch ohne Euch, aber eine riesige Freude, dass wir durch Euren Travelblog regelmässig News haben! Machts guet, melde mich auch bald wieder..... Vesna: Im Mai kann ich nur vom 5 bis 8 kommen, danach sind wir immer verbucht. Was meinst du? Ich werde dann ev. bei Claudia oder im Hotel sein (und Euch somit nicht die ganze Zeit auf die Pelle rücken, werde auch noch einen Guru treffen ;-)) Herzliche Grüsse E I S
10th March 2011

Liebe Grüsse aus Männedorf
Hallo Ihr Lieben. Ich sehe Ihr seid gut gestartet. Auch bei uns ist der Frühling eingetroffen (12 Grad /Sonnenschein ) Viel Spass und Grüsse an Euch alle. Silvia & co. Von Morena an Anna: Hallo Annsgi - Die Schule ist weniger lustig ohne dich. Ich sehe immer jemand der dir gleicht - dann hoffe ich, dass du es bist aber leider bist du es nicht. Ich vermisse dich! Heute bin ich im Bach spielen gewesen und wir haben eine Brücke gebaut die nicht gehalten hat und dann bin ich in den Bach gefallen. Maja und ich mussten auch Alissia retten sie hat einen Schuh verloren. Ich habe mich an den Brennesseln gestochen - das tut wirklich weh. Ich wünsche dir schöne Ferien und ich schreibe dir bald wieder. Deine Monnsgi
10th March 2011

Hello from Switzerland
Hallo Ihr Lieben Es freut mich sehr, von euch zu hören und sehen! Dieser Blog ist echt toll, so kann ich fast auch ein bisschen mit euch mitreisen und euch in Gedanken belgeiten...:) es freut mich, dass ihr gut gestartet seid und wünsche euch eine weiterhin interessante, spannende Reise.. Hier ist es wie im Frühling - heute hatten wir schon 14 C° - uns geht es gut, hatten tolle sonnige Skiferien in den ötzaler Alpen.. Also, lasse euch alle ganz herzlich grüssen und küssen (Anna und Söpheli..) - guuuuute Reise und auf später Kuma Kata mit Julia und Bettina (Onkel Toni geniesst noch bis morgen das Matterhorn in Zermatt)
16th March 2011
Im Flughafen Zürich / Waiting at Zurich airport

Hallo
Wie ich sehe, seit ihr alle wohlauf und gut in Singapur angekommen, das ist doch immerhin schon etwas! Hier geht alles seinen gewohnten Gang; ich wünsche Euch eine tolle, unbeschwerte Zeit. Silvia

Tot: 0.081s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 48; dbt: 0.0506s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb