Day 11 - Mit Umweg nach Nagoya


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan
October 11th 2014
Published: October 14th 2014
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Nach dem bisschen Schlaf geht es heute weiter nach Nagoya, zuerst checke ich aus dem Hotel aus, dann nehme ich den Zug bis Osaka. In Osaka suche ich mir den nächsten Zug nach Shin-Osaka, was ein wenig Zeit beansprucht. Ab Shin-Osaka kann ich wieder mit dem Hikari-Shinkansen fahren.

Ich entscheide mich in Nagoya weiter zu fahren bis nach Tokyo und frische Kleider zu holen und meinen Rucksack etwas zu erleichtern. Etwa vier Stunden dauert die gesamte Fahrt von Shin-Osaka nach Shinagawa und weiter zu meiner Haltestelle Shin-Egota.

Angekommen im Sakura House mache ich mich kurz frisch, packe etwas weniger in meinen Rucksack (auch der Laptop bleibt zurück, daher erst der späte Eintrag).

Danach gings wieder in die Gegenrichtung und zurück nach Nagoya. Im Gegensatz zu Osaka ist das Hotel eher in einer besseren Gegend (und entsprechend auch nicht ganz so günstig). Dank Google Maps findet man sich überdies sehr gut zu Recht mit den verschiedenen Zügen, Metros und/oder Bussen. Google ist sogar so nett und gibt den Preis an, was allenfalls ein Suchen auf dem Stationsplan erübrigt. Doch ich schaue dennoch gerne auf den Plan um mich etwas zurecht zu finden.

Mein Hotel ist ziemlich nahe bei der Station und per Zufall erwische ich auch den richtigen Ausgang aus der U-Bahn-Station. Dann geht es mal ans einchecken.

Die Rezeption spricht nicht wirklich Englisch, aber das ist, wie ich festgestellt habe, kein Problem. Ich kriege zwei Flaschen Wasser (wieso ist mir nicht ganz klar) und die Zimmerkarte für das Zimmer im 10ten Stock. Im Lift drücke ich auf die Taste für mein Stockwerk, doch nichts geschieht. Dann halte ich die Karte an den drunterliegenden Kartenleser und die Nummer 10 leuchtet auf, der Lift fährt nach oben. „Modern“, denke ich.

Das Zimmer sieht sehr modern aus, es gefällt mir.

Irgendwie ist der heutige Tag verflogen ohne, ass ich gross etwas gemacht habe. Morgen treffe ich Lea, ich bin ja gespannt was sie zu erzählen weiss.

Advertisement



Tot: 0.092s; Tpl: 0.018s; cc: 10; qc: 26; dbt: 0.0441s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb