Hong Kong


Advertisement
Hong Kong's flag
Asia » Hong Kong » Kowloon
June 25th 2007
Published: June 25th 2007
Edit Blog Post

Von Sanya aus gings dann mit dem Flieger nach Shenzhen. Das ist die an Hong Kong nächstgelegene chinesische Stadt. Der Flug direkt nach Hong Kong hätte das doppelte gekostet, weil das als internationaler Flug zählt (und ich dachte Hong Kong gehört zu China). So hab ich wenigstens ein bisschen was von Shenzhen gesehen. Nach einer halbstündigen Busfahrt und nochmal einer halbstündigen Zugfahrt bin ich dann auch schon in Hong Kong angekommen.

In Hong Kong hat man dann schon gemerkt, dass alles einiges westlicher und moderner als in China ist. Aber der größte Luxus war, endlich wieder mit jedem reden zu können, weil dort jeder mindestens gebrochen Englisch spricht.

In Hong Kong war eigentlich geplant, dass ich mich mit Toby treffe. Er wollte von Thailand über Taiwan nach Hong Kong fliegen. Die haben ihn aber nicht fliegen lassen, weil er angeblich kein gültiges Visum gehabt hat. Toby streitet sich heute noch immer mit denen, dass sie seine ganzen Stornokosten für Flüge und Hotels übernehmen, weil er eigentlich gar kein Visum gebraucht hätte.

So war ich das erste mal alleine an einem meiner Reiseziele. Ich hatte aber nur einen Tag meine Ruhe, weil ich im Youth Hostel dann André und Sebastian getroffen hab. Sind zwei Augsburger, die in Singapur studieren. Mit den beiden war ich dann auch noch in Macao, wovon ich in meinem nächsten Blogeintrag erzählen werde.





Additional photos below
Photos: 18, Displayed: 18


Advertisement

Hong Kong IslandHong Kong Island
Hong Kong Island

Von der Südspitze von Kowloon aus fotographiert. Trotz der beeindruckenden Wolken hats nicht geregnet :))
Hong Kong IslandHong Kong Island
Hong Kong Island

wirklich schön in der Dämmerung!
Hong Kong ParkHong Kong Park
Hong Kong Park

Die Stadt hat echt viel Grün!
Aussicht vom PeakAussicht vom Peak
Aussicht vom Peak

Der Peak ist der höchste Berg in Hong Kong mit nem genialen Ausblick auf die Stadt
Aussicht vom PeakAussicht vom Peak
Aussicht vom Peak

in der Dämmerung
Lan Kwai FongLan Kwai Fong
Lan Kwai Fong

die Party Area von Hong Kong
Lan Kwai FongLan Kwai Fong
Lan Kwai Fong

mit André und Sebastian


Tot: 0.071s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 56; dbt: 0.0476s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb