Macao

Asia » Macau
July 4th 2007
Published: July 4th 2007

Mit der Fähre gingsMit der Fähre gingsMit der Fähre gings

zusammen mit André und Sebastian nach Macao. Die beiden hab ich im Youth Hostel kennengelernt. Sind zwei Augsburger, die im Moment in Singapur studieren.
Macao war bis vor 10 Jahren portugiesische Kolonie und wurde zeitgleich mit Hong Kong an China zurückgegeben. Macau ist heute neben Hong Kong die 2. Sonderverwaltungszone, so dass dort der chinesische Einfluss gering geblieben ist. Macao ist auch der einzige Ort Chinas, an dem Glücksspiel erlaubt ist.

Von Hong Kong aus braucht man mit der Fähre nur eine Stunde nach Macao, wo ich meinen letzten Urlaubstag vor meine Heimreise verbracht habe. Am Tag drauf bin ich dann nach Nanjing zurückgeflogen, wo ich den Rest meines Gepäcks hatte. Nach etwas Umpacken gings dann von Nanjing nach Peking und von da nach München. Nach dieser Odyssee konnte ich dann endlich wieder alle Dinge genießen, die ich in China vermisst hatte. So gut, wie in der Woche hat die Siemenskantine noch nie geschmeckt! (Nur um nochmal klar zustellen: Ich fand das chinesische Essen wirkich gut, aber es ist so komplett anders, dass man doch mit der Zeit das Essen vermisst, das man 20 Jahre lang hatte.

Da dies mein letzter Blogeintrag ist, möhte ich nochmal sagen, dass es mich wirklich gefreut, dass so viele so neugierig hier gelesen haben. 1500 Zugriffe auf meine Einträge sind viel mehr als ich mir erdacht hatte!

Wynn CasinoWynn Casino
Wynn Casino

gibts auch in Las Vegas
im Sandsim Sands
im Sands

Unzählige Tische und das war nicht der einzige Saal! Hier hab ich auch etwas Geld beim Roulette verzockt :(
Ja, in China muss man betonen,Ja, in China muss man betonen,
Ja, in China muss man betonen,

dass Medizin echt und nicht gefälscht ist. Obs stimmt ist wieder was anderes

Tot: 0.12s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 61; dbt: 0.0944s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb