Wujiaqu im Norden Urumqi's


Advertisement
China's flag
Asia » China » Xinjiang » Urumqi
October 20th 2012
Published: October 20th 2012
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Wujiaqu

Zu Hause bin ich im moment in Wujiaqu im Norden von Urumqi. Ein Stück weiter im Norden liegt meine Arbeitsstelle.

Eine Woche ist vergangen und ich habe mich im Team schon sehr gut eingelebt. Zum Arbeitsort fahren wir jeden Morgen zirka eine halbe Stunde. Zum Mittagessen gehts dann jeweils 5 Minuten weiter nach Norden in eine kleine Siedlung, wo wir abwechslungsweise Reis oder Nudeln essen. Serviert werden diese Grundnahrungsmittel mit einer Sosse in welcher sich wahlweise Fleisch mit Gemüse oder Eier und Tomaten mit weiterem Gemüse befinden. Alles schmeckt wirklich lecker. Die Unterkunft haben wir am Donnerstag dieser Woche gewechselt und wir logieren nun in einem Hotel unseres Kunden, wo wir zusammen mit den Managern Tür an Tür leben. Angeschlossen findet sich eine Kantine und ein Supermarkt. In der Kantine sind wir 3 Europäer "die Attraktion". Da wird zu uns "Langnasen" (der chinesische Ausdruck für Europäer) hingeschaut und gekichert was das Zeug hält. In der Kantine sind mehrere Buffets mit verschiedenen Auswahlen an Speisen. Gebackene Hühnerfüsse habe ich auch schon entdeckt... aber nicht probiert. Am ersten Abend haben wir uns einen "Hot Pot" gegönnt. Wir in Europa nennen das "Fondue Chinoise" aber.... ich bin ja in China. Gestern hat das Wetter umgeschlagen und es zog ein "Rainstorm" auf, wie uns die Chinesen zuvor sagten. Die Temperatur sank von um die 10°C auf gegen 1°C und ein ungemütlicher Westwind peitschte den Regen durch die Baustelle. Habe dann heute das erste mal die langen Unterhosen montiert. Aber das Wetter hat sich schon wieder beruhigt und heute gab es wieder Sonnenschein bei etwa 8°C.

Mittlerweile habe ich damit begonnen die Steuerungssoftware, welche die Verbrennungsanlage dereinst steuern soll, zu überprüfen. Also die Arbeit, welche ich zu Hause auch mache. Somit habe ich meine Aufgabe und wir warten darauf, dass die Baufirma den Schaltraum fertig stellt, damit wir dann die Computer installieren und die Anlage langsam in Betrieb nehmen können.

Morgen ist der erste Sonntag und wir 3 Schweizer haben frei genommen um in Wujiaqu shoppen zu gehen. Ein langer, grüner, wattierter Wintermantel, wie er in der Armee auch in Gebrauch ist, steht auf meiner Einkaufsliste. Diese Mäntel habe ich diese Woche gesehen und ich denke die geben schön warm an den Beinen, wenn das Thermometer dann in die Tiefe gehen wird. Man liest sich.....


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement

EisenzeitEisenzeit
Eisenzeit

...oder woraus man einen Hammer machen kann


Tot: 0.102s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 48; dbt: 0.0787s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb