Tibet* Kangding 17.oct - 18.oct

Asia » China » Sichuan » Kangding
October 19th 2007
Published: October 19th 2007

Bauzi auf dem BusstopBauzi auf dem BusstopBauzi auf dem Busstop

Teigtasche, hier gefuellt mit Fleisch. Kommt auch gut mit Gemuese oder Kartoffeln
Frueh frueh morgens sind wir aufgebrochen. Um 7:00 zum Busbahnhof und dann 8 Stunden mit dem Bus nach Kanding. Von 500m Chengdu ueber einen Pass von ueber 4200m nach Kangding, das auf 2600m liegt. Eine Kleinstadt, bevoelkert von Chinesen und Tibeter. Die groesste Stadt der westlichen Provinzen von Sichuan. Ein Flughafen und groessere Hotels haben die Chinesen bereits im Bau.
Nach der Eincheckung in ein Hostel fuer 2.- euro die Nacht, ohne Heizung, bei 10 grad, haben wir uns aufgemacht zum Tempel. Die Hohe und die Kaelte haben uns ein wenig zugesetzt. Aber gut. Langsam, langsam. Wir kamen genau richtig zur abendlichen Prozession der Moenche. Impossant, der Gesang und die Intrumente. Klar, keine Fotos.
Nach einem traumhaften tibetischen Abendessen, mit Yaksteak (Hochlandrind), Yakbuttertee und Zampa (ein Gemenge auch Buttertee und Buchweizen) haben wir uns bereits um 9:00 schlafen gelegt.
Ein Tourist hat uns unsere Tour ein wenig madig gemacht. Das Wetter soll schlecht sein in Tagong und es kann sein, dass wir nicht ueber den Pass kommen nach Litang. Hm.... evtl. wieder eine neue Version und wir muessen komplett umplanen. D.h. den gleichen Weg wieder zurueck nach Chengdu. Aber wir beschlossen in jedem Fall erst mal fuer drei Tage nach Tagong zu fahren und dann alles weitere zu entscheiden.
Somit 21:00 geschlafen und um 5:00 wieder auf.
(Bilder gibts spaeter oder morgen, ich wusste gar nicht, dass es hier ueberhaupt internet gibt und habe mein Kabel nicht immer mit bei mir).

Kangding Kangding

Kloster
KangdingKangding

Kleiner Markt und Vivi
KangdingKangding

Bild in den Berg gemalt
Zampa und ButterteeZampa und Buttertee
Zampa und Buttertee

Zampa ist Buchweizen im Buttertee verruhrt. Hat die Kosestenz eines Kuchenteiges und schmeckt lecker, ist aber sehr gewoehnungsbesduerftig ;-)

Tot: 0.074s; Tpl: 0.016s; cc: 9; qc: 45; dbt: 0.0428s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb