es geht weiter...


Advertisement
China's flag
Asia » China » Sichuan » Chengdu
February 10th 2006
Published: February 10th 2006
Edit Blog Post

BYE , BYE "CHINA"



nach dem es nicht mehr abriss, das nichts ging und wir ueberall festhingen und einfach gar nichts mehr funktionierte wurden naegel mit koepfen gemacht.

also aus huatugo sind wir dann doch nach drei tagen via nachtbus weg gekommen. es ging durch absolute wueste weiter nach golmud. da wollten wir dann eigentlich unser visum verlaengern und ab nach tibet. wir waren auf alles eingestellt. das wir absolut abgezockt werden, in dem wir eine unglaublich horende summe zahlen um die genehmigung fuer tibet zu bekommen die man braucht (absoluter touri abrip). oder uns illegal und mit vielen risiken da rein schmuggeln. tja nix da, wir haben einfach kein geld mehr bekommen. unglaublich in dem land, dass das geld erfunden hat und so liebt, wollte man uns keins geben. so mussten wir mit unseren letzten reserven doch tatsaechlich 13 std. weiter gen osten, weg von tibet, nach xining fahren. also gut dachten wir, dann fliegen wir eben von dort. denkste puppe denkste in xining gibt es zwar noch 4 fluege die woche, aber keine genehmigungen mehr fuer touris. tja so sind wir dann doch tatsaechlich 24 std. zureuck (absolut luxurioes mit dem schlafwagen, andere plaetze gab es nicht mehr) mit lkw fahrer und einem lehrer im abteil, ins absolut gruenende & funklende chengdu gerollt. hier wurden wir heimisch empfangen. die chinesen feiern fruehlingsfest. 1 monat schulfrei ueberall gluehende laternen, alles faengt an zu bluehen und es gibt tulpen. meine augen sind verzaubert.
so verabschiedet mich china mit festlicher stimmung und ich mich mit wehmut.
nach 3 monate china geht es jetzt in neue gefilde. faszinierend verabschiede ich mich fuers zweite von land, leute & sprache.

ich denke wir sind auf dem richtigem weg, da endlich alles reibungslos klappte und morgen frueh sitzen wir dann hoffentlich im flieger nacht tibet. ich freue mich natuerlich auch auf neues und bin gespannt.

kraeftig noch mal energie getankt
gesine***

wir ziehen weiterhin ziellos los, ob wir jemals am ziel ankommen?

Advertisement



Tot: 0.087s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 47; dbt: 0.0537s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb