China - Chengdu 3.nov - 8.nov


Advertisement
China's flag
Asia » China » Sichuan » Chengdu
November 5th 2006
Published: November 5th 2006
Edit Blog Post

Neue Plaene:
Und es wird wieder kalt werden.
Wie ich es liebe alles umzuwerfen und komplett neu zu planen. Geplant war ja eigentlich heute nach Kunming zu fliegen und dann weiter nach Laos.
Nun habe ich gestern Abend einen Amerikaner kennengelernt, der in Tibet lebt und zusammen mit einem Tibeter eine Reise wiederum nach Tibet plant. Zeitgleich habe ich eine Frau aus Suedkorea kennengelernt die ebenfalls plant nach Tibet zu reisen. Nun kam ich ins gruebeln:
“Eine Tour mit einem Jeep zusammen mit einer Person, die hier lebt und arbeitet und einem Einheimischen der tibetisch spricht...solch eine Situation bekome ich so schnell nicht wieder.”

Habe heute morgen meinen Flug umgebucht. Bin somit immer noch in Chengdu.
Habe versucht mein Visum fuer China zu verlaengern. Nicht moeglich, geht erst eine Woche, bevor es ablaeuft.

Morgen, 8.Nov. geht es ab in die Provinz Yunnan
Zuerst fliegen ich nun endlich nach Kunming und dann weiter an die laotische Grenze nach Xishuangbanna. Dort werde ich eine knappe Woche verbringen um dann nach Lijiang zu fliegen. So treibe ich mich rund um Lijiang rum um dann am 18.Nov, Ji, die Frau aus Suedkorea, Frank aus USA und Gampo aus Tibet zu treffen.
Zusammen starten wir in einem Jeep wieder nach Tibet/Westsichuan. Rund um den 26.Nov werde ich wieder in Chengdu eintreffen.

Laos ist leider gestrichen.
Ich werde dann von Chendu aus direkt nach Bangkok fliegen und mich an den Strand machen.

Das ist der derzeitige Stand der Plaene. Ich gehe davon aus, dass es weitere Aenderungen geben wird.
Es bleibt wieder einmal spannend!
Wie ich das liebe!!!

Zwei Tage vor dem Flug habe ich mich schon darauf gefreut, dass es endlich wieder warm wird.
Nun bin ich, nach vielen schoenen ereignisreichen Tagen in Tibet, wieder in Chengdu. Im gleichen Hostel: Sam's Guesthouse. Sehr nett.
Eine taegliche Massage, viel Schlaf und gutes Essen tun mir gut. Ich mache kein Sightseeingprogramm, da ich die meisten wichtigen Dinge der Stadt bereits kenne und ich auch keine Lust habe.
Bin dabei meine Intenetseite wieder auf den neuesten Stand zu bringen, Waesche waschen und mich erholen, gehoeren ja auch zu einer Reise.
Einen kleinen Ausflug habe ich gestern gemacht. Das Essen bei einer Bauersfamilie war das beste. Da Chengdu nur auf 500m liegt ist meist Nebel und nie blauer Himmel. Dementsprechend sehen auch die Bilder aus.
Sehr spannend war die Toilette. Ein Loch im Boden ist ja nichts wirklich Spaektakulaeres. Dieses jedoch gesaeumt von einem Hasen und auf der anderen Seite von dicken Schweinen erlebt man nicht jeden Tag. Seht die Bilder selbst.

Habe meinen Flug nach Kunming auf Dienstag, 7. Nov gelegt. Somit werde ich morgen noch einen faulen machen.



Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement

.........die Toilette..................die Toilette.........
.........die Toilette.........

Links auf der Mauer sass der Hase, rechts hinter der Mauer sassen die dicken Schweine


Tot: 0.197s; Tpl: 0.012s; cc: 14; qc: 72; dbt: 0.0627s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb