China - Pingyao 7.oct- 10.oct


Advertisement
China's flag
Asia » China » Shanxi » Pingyao
October 7th 2006
Published: October 7th 2006
Edit Blog Post

Pingyao ist eine Besonderheit, da der gesamte Stadtkern aus dem 19. Jahrhundert komplett erhalten ist. Unesco laesst gruessen. Nur wenige Haeuser haben mehr als zwei Stockwerke.
Grosse Beschreibungen gibt es hier nicht, die Bilder sprechen fuer sich.

Mit einem alten Chinesenrad bin ich die 5 km zu dem Kloster Shuanglin Si getreten. Hier wurde mir wieder mal bewusst wie es haette sein koennen wenn ich alles mit dem Rad gefahren waere, was mal eine Zeit geplant war. Die Luft steht vor Kohlenstaub, schon morgens Smog, trotz der nur 40000 Einwohner. Die LKW's nehmen keinerlei Ruecksicht, hupen auch noch. Ach ich bin froh mich dagegen entschieden zu haben. Auch im Hinblick auf die Ausmasse des Landes.



Additional photos below
Photos: 18, Displayed: 18


Advertisement

AbendessenAbendessen
Abendessen

Wir sassen am Nebentisch. Die Familie, aus der inneren Mongolei, forderte uns auf, uns zu Ihnen zu setzen.


9th October 2006

aha
tach sylvia, ist ja alles hochinteressant was du da für uns daheimgebliebenen so zu tage förderst. weiter so. alles gute. mok

Tot: 0.046s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 25; dbt: 0.0269s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb