Dschungelcamp in Shanghai


Advertisement
China's flag
Asia » China » Shanghai
March 7th 2016
Published: March 7th 2016
Edit Blog Post

Dschungelcamp in Shanghai trifft meinen gestrigen Tag ganz gut. Es fing gut an, wir gingen ins Kino und danach traf ich mich mit Opa und Oma zum Essen. Das Restaurant war bekannt für das originale Shanghaier Essen. Daher erwartete ich ein leckeres und NICHT LEBENDIGES Essen.

Das Essen kam, Gemüse, Suppe, Wan-Tan und eine Glasschüssel. Diese Glasschüssel hatte einen Deckel, der, wie ich später merkte, doch ziemlich wichtig war. Lauter erwartungsvolle Blicke lagen auf mir, bis ich dann auch irgendwann realisierte, dass sich der Inhalt der Glasschüssel bewegt. Meine 姐姐 (Jie Jie) nahm den Deckel ab und mich sprangen freudig ein paar Shrimps an. So sehr sollten die sich allerdings nicht mehr freuen, denn ihnen wurden kurz darauf die Köpfe abgebissen... Geschmeckt hat es gut, nur hatte das lebendig Essen etwas seltsames an sich. Die Shrimps wurden zuvor in eine Art alkoholisierte Sauce gelegt, damit sie sozusagen betrunken waren und nicht zu sehr zappeln. Einige trinkfeste Shrimps haben es allerdings doch geschafft, sogar aus der Schüssel rauszuspringen. Das hat Ihnen aber trotzdem nichts genutzt...



Heute hatte ich meinen ersten Schultag und habe auch viele neue Klassenkameraden getroffen und auch neue Freunde gefunden. Der Unterricht passt ganz gut zu meinem Sprachlevel und mit einem Stundenplan der fast täglich um 11:15 beendet ist, kann ich auch nicht meckern. 😊


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



17th March 2016
Der Schulcampus

Wow! Viel Spaß
Liebe Lisa, sind ja traumhaft deine Bilder und Kommentare. Eine schöne Zeit wünscht dir Carmen Berrit hat heute ihre letzte Abi-Prüfung, dann ist der Spuk auch erstmal vorbei...

Tot: 0.108s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0549s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb