Tag Nummer 5


Advertisement
China's flag
Asia » China » Hangzhou
September 2nd 2011
Published: September 2nd 2011
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

City

From Campus to Westlake

Soooo, endlich -nach natürlich unzähligen Problemen- Internet!!! Nicht nur das war ein K(r)ampf!!! Ich weiß gar nicht so richtig wo ich beginnen soll.
Meine Nacht im Hotel war ok, nur sehr kurz. Beim Frühstück hab ich dann meine erste "Ausländer-Erfahrung" gemacht. Als einzige in einem chin. Frühstückssaal mit lauter Chinesen, die sehr gern sehr offesichtlich starren... fast nur heißes Essen, Stäbchen usw. Ich habe mich dann mit Weißbrot und Wassermelone zufrieden gegeben. Und dann bloß schnell raus da. Man denkt sich immer, man kann sich vorstellen, wie es sich anfühlt als einziger aufzufallen - nein, kann man nicht! Ich war froh, als ich auschecken konnte. Mit dem Taxi zum Campus und ich habe die Hitze doch etwas unterschätzt im langer Hose und dünnem Pulli, alter Schwede!!! Beim Campus habe ich zum Glück iwann zwei Chinesen gefunden, die Englisch sprachen und mir den Weg zum International College zeigen konnten. Vollkommen fertig mit meinen gefühlten 100kg Gepäck kam ich da an - und sollte ein selbst mir vollkommen neues Stresslevel erfahren!!! Eine Halle voller Studenten aus aller Herren Ländern, eine Lautstärke und einfach nur Chaos! Nachdem ich irgendwann rausfand wo ich hinmuss - hieß es warten. Es war heiß, ich war müde, genervt und ich hatte Durst!!! Nach 45 Min. hatte sich in der Schlange vor mir immer noch nichts getan, also bin ich erstmal zum einchecken. Ich hab ein kleines aber feines (abgesehen von ein wenig Schimmel und Muff...^^) Zimmer mit Badezimmer und sogar europäischer Toilette... Allerdings mit Mülleimer danbene, d.h. so viel wie: Klopapier nicht wegspühlen!:D Mein Klo wird also eher nur im Notfall benutzt... Aber immerhin, der Wille ist da!😊 Nun ja, Kram weg, zurück zur Registration. Nach einer weiteren Stunde hieß es: Lunchbreak! Guuut, aber wir konnten uns immerhin in eine Warteliste eintragen. Witzigerweise hab ich dort meinen MItfahrer aus Kiel (matthias), zwei andere dt. Mädels (Anne udn Linda aus Leipzig) und Ryan (Wales) getroffen, mit denen ich dann erstmal koreanisch essen gegangen bin. Lecker!😊 Danach Registration fertig gemacht und erstmal an den "weltbekannten" Westlake. Dort war es dann schon wieder echt schön!😊 Gewöhnungsbedürftig nur das ständig Chinesen stehen geblieben sind und uns angestarrt haben - besonders mich. Wir haben iwann rausgefunden, dass es wohl an meinen "blonden" Haaren liegt!:D Es ging sogar so weit, dass mich eine kleine Gruppe chin. Teenager nach einem bzw. mehreren Einzel- und Gruppenfotos gefragt hat!!! Das war vll ein komisches Gefühl...
Ansonsten ist die Uni bisher purer Stress. Keiner spricht Englisch, keiner kann einem sagen wann und wo man (wieso) hinmuss und es ist einfach null Organisation. Inet war ein Kampf, heute waren wir wegen unserer Visums bei der Polizei, die unseren Passport einbehalten haben, den wir uns dann nächste Woche abholen können, ich hab am Di (Tag meiner leicht stressigen Ankunft) meine Kurswahl verpasst und war heute über 4 std unterwegs zu einem anderen Campus, wo uns geholfen werden sollte und wieder zurück, mit dem Ergebnis das natürlich keiner Englisch spricht, ich kein Chinesisch lesen kann und ich nun zwei Sozioligie Kurse habe, die auf Chinesisch sind. Toll. Und MOntag gehts los. Keine Ahnung wann und wo und wie ich das machen soll, aber wir haben ja noch das ganze We um dieses Problem zu lösen!:D Wird schon. Am Montag werden wir auch nach mündlichem und schriftlichem Test in unsere Sprachkurse eingeteilt, die eine Woche drauf erst losgehen. Das ist echt schade, weil es einfach richtig scheiße ist, wenn man sich einfach nicht verständigen kann!!! Und nichts versteht!!!

Advertisement



Tot: 0.128s; Tpl: 0.027s; cc: 6; qc: 47; dbt: 0.0996s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb