Mit der Tazara nach Tansania

Africa » Zambia
May 16th 2011
Published: May 19th 2011

Di, 26.4. Mit der TAZARA nach Mbeya, Tansania
Zu Mittag geht es weiter nach Kasama, wo wir von Dienstag auf Mittwoch in der Nacht die TAZARA, die Tanzanian-Zambian Railway, also den Zug nach Tansania nehmen wollen. Weil Charity auch in Kasama zu tun hat, treffen wir sie im Bus wieder. Sie lässt es sich nicht nehmen, die Wartezeit bis wir zum Bahnhof fahren, mit uns zu verbringen. Glücklicherweise haben wir erste Klasse – Tickets genommen, und können die Zeit, bis der Zug endlich um 4 Uhr in der Früh kommt, in einer einigermaßen bequemen Lounge verbringen. Die Wartehalle für alle anderen ist eine echte Katastrophe - schmutzig und stinkend.
Als der Zug kommt, stürmen die Leute hin und manche springen sogar durch die Fenster in den Zug hinein.
Nach einigen Schwierigkeiten unser Abteil zu finden und frische Leintücher zu bekommen, können wir doch noch ganz gut schlafen. Das Frühstück im Restaurantwagen ist dafür wirklich gut und nun finden wir die Fahrt mit dem ratternden und klappernden Bummelzug bei offenem Fenster echt lustig.

Tot: 0.048s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0273s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb