Im süd-westlichen Hochland Tansanias

Africa » Tanzania
May 18th 2011
Published: May 19th 2011

Mi, 27.4. – Sa 30.4. Mbeya und Tukuyu
Nach einer Nacht in einem sehr sauberen Hotel in Mbeya, fahren wir am Donnerstag nach Tukuyu, das sich inmitten einer extrem grünen, gebirgigen Landschaft in der Gegend des Riftvalleys befindet. Hier hätte ich echt Lust, länger zu bleiben und zu wandern oder mit dem Mountainbike die Berge zu erkunden.
Leider sind wegen noch täglichen Regengüssen die meisten Wanderungen derzeit nicht empfehlenswert, und so beschränken wir uns auf mehrere kürzere Ausflüge mit unserem Guide David. Am Freitag vormittag machen wir einen ausgedehnten Spaziergang auf einer Teeplantage und lernen jede Menge über den Teeanbau. Nnamdi probiert auch selbst, Teeblätter zu schneiden.
Später fahren wir ein paar Kilometer mit dem Dalla-Dalla und erkunden ein kleines Dorf etas außerhalb von Tukuyu. Die Gegend ist extrem fruchtbar, und jedes Haus ist umgeben von Bananenstauden, Mangobäumen, Kaffeebüschen und vielen andere Obst und Gemüsesorten. Auch Hühner, Schweine und Rinder gibt es jede Menge. Viele der Subsistenzlandwirtschaften haben auch kleine Teeplantagen.
Am nächsten Tag fahren wir noch zu einem Wasserfall und besuchen Davids Eltern, die ganz traditionell am Land leben.

Tot: 0.056s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.0368s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb