Mit der Feuerwehr in den Ruaha-Nationalpark

Tanzania's flag
Africa » Tanzania
June 3rd 2011
Published: July 1st 2011

Die Fahrt mit dem knallroten Feuerwehrauto unserer Bekannten in den Ruaha-NP war schon ein Erlebnis für sich. Das Gefährt ist echt nicht geeignet für Schotterstraßen, obwohl es auf den ersten Blick sehr gut geeignet aussieht, wohl wegen dem hohen Bodenabstand. Die Federung ist aber eine Katastrophe, und wir konnten auf der Schotterstraße zum Ruaha meist nicht schneller wie 30 kmh fahren. Wir wurden total durchgeschüttelt, und haben für die 120 km bis zum Park schon 5 Stunden gebraucht! Die Kiste ist die ganze Zeit abgestorben, wohl weil sie vorher schlechten Diesel getankt hatten, und irgendetwas verdreckt war. Aber was solls, wir haben wieder etwas erlebt, und der Ruaha ist landschaftlich sehr schön, und wir haben einige Tiere gesehen. Auch die Übernachtung in den Parkhütten war nicht schlecht, aber mit einem anständig gefederten Allrad-Fahrzeug wäre das Naturerlebnis schon noch besser gewesen.

Tot: 0.054s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0321s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb