Katzenheim

Tanzania's flag
Africa » Tanzania » Zanzibar » Zanzibar City
April 9th 2008
Published: April 9th 2008

U.a. ist unsere derzeitige Reiselektuere die Biographie von Georg Mueller - vielen Dank Gabriel. Georg Mueller hat um 1830 in bristel mehrere Waisenhaeuser mit insg. 2000 Kindern eroeffnet. Dabei vertraute er vollkommen darauf, dass Gott sein Werk voll und ganz unterstuetzt, da er selbst keinen Pfennig aufzuweisen hatte. Dabei machte er die Erfahrung, dass Gott seine Leute nicht allein laesst, so dass es z.B. nie eine Mahlzeit gab, die ausgelassen werden musste und dass alle Rechnungen immer rechtzeitig bezahlt werden konnten. Diese biografie zu lesen, ist wirklich beeindruckend und wird unser Leben nachhaltig praegen - hoffentlich!

Uns sind dabei die vielen streunenden mageren Kaetzchen in StownTown aufgefallen, die hungrig im Muell wuehlen, klaeglich miauen und niemanden haben, der ihnen mal uebers Fell streichelt. Wir wollen ihnen ein Heim bieten, in dem sie ungestoert herumtollen duerfen, von niemandem verjagt werden und sich nicht von Graeten ernaehren muessen sondern taeglich ihr Filet bekommen. Deswegen kaufen wir uns hier ein Haus, dass wir katzengemaess einrichten moechten, mit Kratzbaeumen, Kuschelwiesen und Wohlfuehlecken. Niewieder soll eine Katze auf der Strasse schlafen muessen. Unterstuetzt auch ihr unser Werk mit einer katzenpatenschaft.

....selbstverstaendlich ist dies nur ein Scherz und die Katzen bleiben wo sie sind. Wir finden, es gibt eine Menge Moeglichkeiten sich zu engagieren, besonders gut ist, wenn die Hilfe bei Menschen ansetzt. Wenn du ueberlegst eine Patenschaft einzugehen, koennen wir dir World Vision empfehlen, die auch in jedem Destrict in Tansania ihr Office haben.

Tot: 0.075s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 42; dbt: 0.0555s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb