Sansibar

Sansibar - Ohoho - Sansibar -Ohoh -
Allemann in de Sansibar - in de Sansibar - in de Sansibar
Vater Rhein und Mama Afrika
Sansibar - Ohoho - Sansibar -Ohoh -
Allemann in de Sansibar - Alle in de Sansibar!
Allemann in de Sansibar

unsere Reise endet nun in beschaulichen, schoenen, sonnigen und warmen, palmen- und weissem Sand gesaeumten Sansibar.

Sansibar ist sehr muslimisch gepraegt und erinnert im Vergleich zum restlichen tansania an nordafrikanische Staaten. Viele Frauen sind bis zur Unkenntlichkeit verschleiert. Auch tragen sie keine Kinder auf dem Ruecken oder Diverses auf dem Kopf. Die Maenner tragen lange weisse Gewaender. Sansibar Stowntown, wo wir residieren, ist eine sehr verwinkelte Altstadt, in der man sich gerne verlaeuft. Zur Zeit sind nicht so viele Touris da - Regenzeit -, dennoch ist alles darauf angelegt, Touristen das Geld aus der tasche zu ziehen. Selbst billige Hotels und die Sodas kosten das Doppelte wie auf dem Festland. Souveniers werden an allen Ecken ueberteuert angeboten und man braucht gr. Verhandlungsgeschick um angemessene Preise auszuhandeln.
Grundlegend empfinden wir hier eher eine gedrueckte Stimmung, die in keinster Weise das Tansania widerspiegelt was wir kennengelernt haben.

Tot: 0.116s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 43; dbt: 0.0853s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb