Game Drive im Bwabwata Nationalpark

Namibia's flag
Africa » Namibia » Caprivi
November 28th 2017
Published: December 2nd 2017

Nach der Fahrt von 250km längs durch den Caprivi-Streifen erreichten wir die schön gelegene Namushasha Lodge von Gondwana. In der Kalahari Wüste waren wir bereits in einer Lodge von Godwana gewesen. Nebst der schönen Lage scheinen auch die sehr aufgestellten Angestellten ein sicherer Wert zu sein. Gondwana beteiligt seine Angestellten am Unternehmen, alle scheinen top motiviert zu sein.

Die Lodge liegt an einem Schilfgebiet vom Kwando, einem Seitenarm vom Tschobe Fluss (engl. Chobe). Wir genossen es, etwas auszuspannen. Nach den intensiven Tagen am Anfang unserer Namibia-Reise tat es uns sehr gut, uns in den Ferien auch etwas zu erholen. ?

Am Vormittag besuchten wir das Heritage Museum. Auf einem schönen Weg entlang dem Kwando konnten wir uns endlich wieder mal zu Fuss bewegen (in den Nationalpärken ist spazieren immer etwas risikobehaftet...). Nebst einigen Tänzen, einem Spiel und Handwerk, zeigten sie uns auch eine Reibtrommel mit welcher sie früher Hippos anlockten um diese dann zu jagen.

Am Nachmittag nahmen wir an einer Game Drive in den Bwabwata Nationalpark teil. Den ersten Teil der Strecke legten wir auf dem Fluss zurück. Unterwegs hatte es eine Art Garage in der die Fahrzeuge auf uns warteten. Wieder konnten wir unterwegs viele verschiedene Tiere entdecken, unter anderem die sehr seltenen Wildhunde.

Tot: 0.059s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 29; dbt: 0.0318s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb