Tag 5: Fahrt von Tanger nach Fes


Advertisement
Morocco's flag
Africa » Morocco » Fès-Boulemane » Fes
October 31st 2012
Published: September 16th 2015
Edit Blog Post

Nachdem ich morgens/nachts um etwa 04:00 oder 05:00 Uhr vom lautem Gebetsaufruf einer nahegelegenen Moschee geweckt wurde (meine Empfehlung: Ohrenstöpsel), hat mich an diesem Tag das strahlende Wetter und der Ausblick auf das Meer und die Stadt während dem Frühstück für das leicht Chaos am Vorabend entschädigt. Tanger hat definitiv seine schönen Seiten. Ich bin dann auch bald zum modernen Bahnhof gefahren und habe mich auf den Weg nach Fes, der ältesten der 4 Königsstädt gemacht. Dort war der Transport zum traditionellen marokkanischen Hotel in der Medina zu einem vernünftigen Preis durch meine Voranmeldung per Email perfekt organisiert. Solche Hotels würde ich jedem Marokko-Urlauber empfehlen und den Grund dafür sieht man auf den nächsten Bildern. Wenn auch eine westliche Führung dieser Gasthäuser erheblich zum Komfort beiträgt. Sie sind auf jeden Fall besser als ein westliches Businesshotel. In meiner Unterkunft wurde ich mit Minztee und etwas Gebäck empfangen. Abends habe ich eigentlich nur noch die Aussicht von der Dachterasse und das Essen genossen.


Additional photos below
Photos: 17, Displayed: 17


Advertisement



Tot: 0.042s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 26; dbt: 0.0212s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb