Unterwegs nach Kisumu

Africa » Kenya » Nyanza Province » Kisumu
November 17th 2011
Published: December 16th 2011

Während wir Kakamega verlassen, fahren wir gleich an einer Sehenswürdigkeit vorbei: der Crying Stone. Es handelt sich um einen Stein, der "weint", d.h. aus dem Stein fliesst Wasser.

Irgendwann überqueren wir den Äquator Richtung Süden..

Ansonsten ist die Landschaft weiterhin eine Augenweide: Auch hier gibt's Teeplantagen, obwohl es nicht die Hochburg des Tee's ist, Zuckerrohrplantagen, Maisplantagen, usw. Richtig fruchtbar das Land hier.

Unterwegs fahren wir an vielen Dörfern vorbei, überall sieht man spielende Kinder. Ab und zu halten wir an, um ein bisschen mit den Leuten zu quatschen oder einfach einen kleinen Snack zu kaufen.

Unterwegs begegnen wir auffällig vielen alten Peugeot 504. Da hat wohl Frankreich mal eine Spende getätigt, denn ansonsten gibt's hier keine Peugeots.

Am Nachmittag erreichen wir dann Kisumu.

Tot: 0.117s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 58; dbt: 0.0905s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb