Kidutani Village (Kleider verteilen)

Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Mombasa
March 17th 2015
Published: March 24th 2015

Dieses Mal geht es nach Kidutani in Begleitung von Mr. T, welcher mich durchs Dorf führt. Kidutani liegt nördlich von Mombasa, ca. 15 Minuten mit einem Motorbike von der Hauptstrasse Mombasa-Malindi-Road entfernt.

Während der holprigen Fahrt auf der nicht geteerten Strasse kommen wir an einzelnen Hütten und Häuser und einer Schule vorbei, bis wir endlich das abgelegene Dorf erreichen. Unterwegs rufen die Kinder immer wieder "Mzungu", wenn sie einen Weissen sehen.

Die Hütten sind weit verstreut, so dass wir praktisch von Haus zu Haus laufen und die "Geschenke" (Kleidung, Spielzeuge, Puppen, usw.) verteilen. In diesem Dorf fällt etwas auf: Da es ziemlich abgelegen liegt, sind die Kleinkinder nicht an Weisse gewohnt und fangen relativ schnell an zu weinen, wenn ich näher komme. Aber zum Glück weinen nicht alle ;-)

Ansonsten ist es hier sehr entspannend: die sandige und trockene Landschaft mit vielen Palmen und anderen Bäumen ergeben ein schönes Gesamtbild.

Tot: 0.091s; Tpl: 0.014s; cc: 6; qc: 56; dbt: 0.0634s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb