Miss Mombasa (at Classic Billionaires Club)


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Mombasa
February 14th 2014
Published: March 1st 2014
Edit Blog Post

Ab und zu ergeben sich unerwartete Gelegenheiten. Eine davon ist mir am Valentinstag passiert. Von einem Kollegen wurde ich angefragt, ob ich in einer Jury mitmachen möchte, welche in einem lokalen Club namens Classic Billionaires Club "Miss Mombasa" wählt. Kann man da "nein" sagen?

Erste Abklärungen hatten ergeben, dass die Gegend, wo sich der Club befindet, für Weisse unsicher ist. Dies hat uns natürlich verunsichert. Jedoch konnten wir dann mit weiteren Abklärungen die Situation klären und das Ganze neu einschätzen um schlussendlich doch zuzustimmen.

Der Abend beginnt so, dass wir uns verspäten und unsere afrikanischen Freunde auf uns warten müssen. Normalerweise ist es umgekehrt ;-)

Sobald wir den Club betreten, werden wir auf die Bühne gebeten um uns vorzustellen und danach gleich loszulegen. Die Jury besteht aus vier Mitgliedern: ein afrikanisches Paar, mein Kollege und ich.

Die Models werden jeweils Casual, im Bikini und im Abendkleid auftreten. Jeder Durchgang wird einzeln bewertet.

Und das Ganze wäre zu perfekt organisiert gewesen, wenn wir aus der Jury uns nicht einen einzigen Kugelschreiber hätten teilen müssen, um das Bewertungsblatt auszufüllen.

Die Fotos wurden leider mit meinem Smartphone gemacht, deshalb lässt die Qualität zu Wünschen übrig. Sorry. Im Grossen und Ganzen jedoch ein gelungener Abend und dadurch speziell, da mein Kollege und ich die einzigen Wazungu (Europäer) im Club waren...


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.105s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 56; dbt: 0.0719s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb